Aktueller Inhalt von mario66

1. M

Schaltzug einstellen bei Wechsel

Da werde ich Schalthebel der Original wahr einbauen müssen.Der wahr an der Bremsenhebel von XT festgeschraubt. Jetzt zwei Schellen zur Befestigung kaufen.Oder ich kaufe neues Bremsystem komplett und baue es im mein neues Rad ein.Die Bremmshebel wo ich's abgebaut habe komplett ins alte Fahrad
  2. M

Schaltzug einstellen bei Wechsel

Habe bei meinem Alter Fahrad HT Schaltung eingebaut vorher wahr Deore LX drauf.Da die Bremsen und Schaltung in einem sind Wollte ich die alten Scaltgriffe nicht wechseln.Doch der Seilzug hinten geht nur bis 7 Gang solle bis 10 Gang ziehen.Gibt es da Lösungen das zu ändern.
  3. M

Shimano XT Umwerfer FD-M8020 / FD-M8025 2-/11-fach

Habe komplette Gruppe bei meinen Rad Genius 710 2013. Shimano XT M8000 3X11 Der neue Umwerfer ist Schimano FD-M8000-L mit Schelle befestigt. Mein alter ist mit zwei Schrauben befestigt und der Seilzug kommt von unten, zum Schalten zieht das Seil nach unten
  4. M

Shimano XT Umwerfer FD-M8020 / FD-M8025 2-/11-fach

Wolle fragen habe SCOTT GENIUS 710 2013 kann ich denn Umwerfer einbauen, weil ich Schaltzug von unten kommt
  5. M

x01: ständig Kettenriss / Kurbel defekt

Ich sehe das dein Schaltwerk angekratzt ist es richtig montiert.
  6. M

Carbonrahmen mit Alukomponenten

Ist Loctite Schraubensicherung
  7. M

Lockout Montage bei Fox 2013 Federgabel

Mach ein Bild
  8. M

Knacken "Cube Acid 2015" Antriebsbereich

Aus Erfahrung Kassette locker Steuersatz defekt oder Innenlager.
  9. M

Lockout Problem bei Manitou Marvel Comp

Da ist eine 2 Imbus in der Mitte etwas lösen nicht kommplet.Untem dem Rebound ist eine Feder die du entspannt hast bei lösen der Madenschraube. Wieder einmal gegen den Uhrzeiger drehen und 2 Imbus festziehen. Seilzug einführen und mit Madenschraube anziehen.Ist eine richtige Plagerei habe bei...
  10. M

Fox Nude Dämpfer

Tausche den Seilzug bei meinem wahr er defekt. Verstelle nichts am Rebound Sonst kriegst Probleme wie ich bei meinem und musste einem anderen einbauen. Löse bloß die madenschraube wo der Seilzug befestigt ist am Dämpfer sonst Musst du Rebound neu einstellen (3 Modes).Nehme ein Schimano...
  11. M

Fox RP23 schäumt

Das es drinnen bleibt etwas Luft im Dämpfer befüllen im Lockaut Modus Komplet öfters durchdrücken öfters das sich das Fluid verteilt. Nur wen Der Kolben die Schraube betätigt fliest das Öl in andere Luftkammer
  12. M

Fox Talas Remote

Ist es ein Talas CDT remote damper 3 Modes wie bei meinem Rad ,ich habe einen Scott Twinlock Remote Lever übrig mit Lockout -100-150 mm.Für die Gabel und Dämpfer
  13. M

Fox RP23 schäumt

Ist Float Fluid Dämpferöl sollte drinnenbleiben das der Dämpfer nicht austrocknet.
  14. M

Truvativ Hammerschmidt

Und mit Loctite (Schraubensicherung) festmachen
  15. M

Knarzen im Antriebsbereich

Steuersatz prüfen ob er defekt ist.
Zurück