Schaltzug einstellen bei Wechsel

Habe bei meinem Alter Fahrad HT Schaltung eingebaut vorher wahr Deore LX drauf.Da die Bremsen und Schaltung in einem sind Wollte ich die alten Scaltgriffe nicht wechseln.Doch der Seilzug hinten geht nur bis 7 Gang solle bis 10 Gang ziehen.Gibt es da Lösungen das zu ändern.

Hast du am Schalthebel in den kleinsten Gang (maximale Zuglänge) geschalten bevor du ihn am Schaltwerk festgeklemmt hast ?

Wie darf ich das verstehen, du hast die alten Schaltgriffe behalten, aber das Schaltwerk gewechselt? Hinten die Ritzel auch? Von 7fach auf 10fach?

Wenn ich dein Geschreibsel richtig interpretiert habe, dann ist die einzige Möglichkeit da was zu ändern, auch die Schaltgriffe zu tauschen.

Da wirst du Recht haben Sickgirl.

@TE

Der Schalthebel muss mit der Anzahl der Ritzel hinter übereinstimmen. 10fach Kassette hinten bedingt einen 10fach Schalthebel.

Also entweder 7fach Kassette verbauen, oder 10fach Schalthebel kaufen.

Wobei die Frage ist so ein altes Rad auf 10fach umzurüsten ?

Da werde ich Schalthebel der Original wahr einbauen müssen.Der wahr an der Bremsenhebel von XT festgeschraubt. Jetzt zwei Schellen zur Befestigung kaufen.Oder ich kaufe neues Bremsystem komplett und baue es im mein neues Rad ein.Die Bremmshebel wo ich's abgebaut habe komplett ins alte Fahrad

Zurück