Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Deinen Tipp. Hat weitestgehend funktioniert. Auf dem Hinterrad habe ich noch eine kleine "Unwucht" im Reifen. wird sich aber bei der nächsten Tour legen, so denke ich mir.
Gruß,
Mario
Hi!
Habe heute an meinem Bike neue Reifen aufgezogen. Wechsel von Bontrager auf Conti Vertical.
Nun habe ich das Problem, dass der Reifen weder am Vorderrad noch Hinterrad "rund" laufen. Ich kann erkennen, dass an einer Stelle die Reifenflanke deutlich weiter in der Felge sitzt.
Habe...
Hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Fully. Bin bereits verschiedene Bikes gefahren (Lapierre, Spcialized, Ghost, Cube). Alle mit 140/150 mm Federweg.
Nun bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich in der Frankfurter Umgebung (Taunus, Spessart, Oderwald) aber auch Schwarzwald...
Danke für Eure Antworten!
Wenn ich aus der Float nachträglich eine Talas machen kann, dann werde ich mir die Zusatzkosten erstmal sparen.
Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich das Elite Alu oder das Elite Carbon nehme. Bekomme beide für das gleiche Geld. Naja, die Alu-Variante...
nein, ist nicht wichtig.
eine Fox 32 Talas 140 RLC FIT würde auch reichen.
meine frage zielte darauf ab, ob schon jemand erfahrungen in der gennanten kombination gemacht hat
Hallo!
So, fast entschieden ...
Mein neues Bike soll ein Stumpjumper FSR Elite werden.
Nun überlege ich, ob ich gleich die Gabel tauschen lasse:
Alt: Fox F140 RL
Neu: Fox 32 Talas 140 Terralogic FIT
Ich hätte nämlich gerne eine absenkbare Gabel! Irgendwie fühle ich mich damit...
@XtR3m3:
Ich bin 1,96 m groß und wiege 96 kg. Also fast identisch mit Deinen Maßen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Bike und bin deshalb heute das Cube AMS 130 Race gefahren. Mir ist es für Touren etwas zu gestreckt. In der 150er-Gebeleinstellung ging es noch, aber mit weiter...
Hallo!
Welche Gabel ist besser?
RockShox Revelation RL oder Fox F140 RL ?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Absenkbar ist keine von beiden!
Lock-out haben beide?
Gibt es Qualitätsunterschiede?
Vielen Dank und Gruß!
Mario
Hallo!
Eine neues Bike soll her! Diesmal ein Fully!
Habe on- und offline einiges in Bezug auf Gabeln und Dämpfer gelesen.
Tests sind auch gut und schön, aber was ich suche, ist schwer zu finden.
Nämlich Angaben und Erfahrungen zu der Belastbarkeit von Gabeln und Dämpfer.
Ich wiege...
Hallo!
Ich will mir ein neuer Bike kaufen. Diesmal soll es ein Fully sein.
Was mir bei der Suche immer wieder auffällt, ist die Position des Dämpfers.
1. Hinter dem Sitzrohr
2. Vor dem Sitzrohr
3. Am Oberrohr
Spielt die Position denn überhaupt eine Rolle?
Wenn ja, was sind die Vor-...