Aktueller Inhalt von maris

1. maris

Touren Frankreich, nahe Epinal ???

hi Leute, da ich im Sommer nach Frankreich (nahe Epinal) in den Urlaub fahre und mein Bike mitnehme, aber keine Ahnung habe, wo man da so fahren kann, bräuchte ich ein paar Tipps von euch. Habt ihr zufällig ein paar Empfehlungen, oder seit schon selber mal da gewesen ??? Wäre net, wenn ihr...
  2. maris

Meine Bremsen kratzen ab und zu, is das normal

aha, danke
  3. maris

Hintere Bremse schleift

nachdem ich gestern das hinterrad ausgebaut habe, schleift nun die hintere bremsscheibe am linken bremsbacken. wie kann man das einstellen:confused:
  4. maris

Vorderrad wackelt

@TheDarkKnight Nein die Steckachse ist nicht fest in der Nabe verbaut. "Ich dachte immer man steckt das Rad zwischen die Gabel und schiebt dann die Steckachse quasi durch die Aufnahme an der Gabel und dann durch die Nabe." -> so ist das schon richtig Gruß Markus
  5. maris

Vorderrad wackelt

Vorderrad wackelt nicht mehr!!!!! Alles OK. Nach telefonischer Rücksprache mit Canyon konnte der Fehler aufgeklärt werden: Es handelt sich um einen Montagefehler des Laufrades unsererseits. D.h. wir haben die Steckachse nicht vollständig in der Pike-Gabel festgedreht. Dadurch war zwar die...
  6. maris

Werkstatt-Hotline nicht erreichbar

Hallo und guten Morgen, wie bereits erwähnt, hatte ich zusätzlich zu meinen Telefonversuchen noch eine Mail an Canyon geschickt. Diese wurde prompt beantwortet und am gestrigen Nachmittag konnte eine telefonische Klärung erfolgen. Ich denke, Canyon hat sein Möglichstes getan und ich war...
  7. maris

Vorderrad wackelt

Hi BobZombi, nein nicht direkt Stuttgart - am Albrand bei Bad Ditzenbach Gruß
  8. maris

Hi all, also als Pedant möchte ich mich nicht direkt bezeichnen - und schon gar nicht mit deutscher Mentalität - denn diese Typen hasse auch ich. Was ich tatsächlich nicht bedacht habe, dass Wochenende war und bei Canyon vielleicht etwas mehr los sein könnte. Tschuldigung Was allerdings...
  9. maris

Hallo Tom23", warum denn gleich so agressiv? Versenderbike ist scho klar. OK Wenn ich aber seit 2 Stunden fast ununterbrochen dort anrufe und in der Leitung bleibe, viel Musik zu hören bekomme und die nette Dame am Schluß dann sagt: "Der Teilnehmer meldet sich nicht - vielen Dank Auf...
  10. maris

Hallo, was ist los bei Canyon? Seit über einer Stunde versuche ich tel. mit der Werkstatt-Hotline in Kontakt zu treten - Es sind immer alle Leitungen besetzt.:mad: Gruß
  11. maris

Vorderrad wackelt

Dass das Lager in der Gabel ausgeschlagen ist, glaube ich nicht. Die Achse sitzt fest in der Gabel. Das auftretende Spiel ist zwischen Achse und Laufrad. Das Rad läst sich ca. 4-5 mm seitlich hin- und her bewegen
  12. maris

Vorderrad wackelt

Hallo TheDarkKnight, das habe ich alles schon ausprobiert. Die Achse ist bombenfest in der Gabel. Aber zwischen Steckachse und Achsaufnahme (oder wie das heist) ist dieses Spiel. Die Steckachse lässt sich in Ihrer Aufnahme (ohne dass sich das Rad in der Gabel befindet) hin und her bewegen...
  13. maris

Vorderrad wackelt

Hallo, an meinem ESX 7 aus 2006 wackelt das Vorderrad. D.h. das Laufrad hat an der Achse so viel Spiel, dass das Rad sich bestimmt 5mm hin und her bewegen läst. Was tun? So wie ich das sehe (hatte das Rad schon draußen), lässt sich da nix einstellen. Oder irre ich da? Gruß aus Auendorf
  14. maris

Meine Bremsen kratzen ab und zu, is das normal

Hi, ich hab mir im März das Canyon ESX 7 gekauft und bin voll und ganz zufrieden, aber die Scheibenbremsen kratzen und quitschen ab und zu. Is das normal ?
  15. maris

Freeride oder Country-Cross ?

Hi uphillking, du bist doch ein schwätzer fast alle fahren da mit nem Fully wie das ESX und mit nem Hardtail biste da schlecht bedient.
Zurück