Werkstatt-Hotline nicht erreichbar

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maris

Shelby
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10. September 2003
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Raum Stuttgart
Hallo,

was ist los bei Canyon? Seit über einer Stunde versuche ich tel. mit der Werkstatt-Hotline in Kontakt zu treten - Es sind immer alle Leitungen besetzt.:mad:

Gruß
 
Und weil du dich hier beschwerst, stellen Sie sofort drei neue Leute ein....

wenn du mal durchkommst, werden sie sich um dich kümmern, bei mir haben sie sich immer sehr viel Zeit genommen!
Bleib halt mal länger in der Leitung, dann
klappt das schon.

Junge Junge, immer wieder das gleiche...
Du hast ein Versender- Bike gekauft und damit einen gewissen Kompromiss,
wenn du Dir die Eier schaukeln lassen willst,
zahl' 1000 € mehr...
und jetzt hör auf zu weinen!
 
Hallo Tom23",

warum denn gleich so agressiv?

Versenderbike ist scho klar. OK

Wenn ich aber seit 2 Stunden fast ununterbrochen dort anrufe und in der Leitung bleibe, viel Musik zu hören bekomme und die nette Dame am Schluß dann sagt: "Der Teilnehmer meldet sich nicht - vielen Dank Auf Wiedersehen" und dann jedesmal 42 Cent beim Teufel sind.... Dann würdest auch du dir Gedanken machen, oder?

Also cool bleiben
 
tom23" schrieb:
Junge Junge, immer wieder das gleiche...
Du hast ein Versender- Bike gekauft und damit einen gewissen Kompromiss,
wenn du Dir die Eier schaukeln lassen willst,
zahl' 1000 € mehr...
und jetzt hör auf zu weinen!
merkwürdige vorstellung von kundendienst.
 
das kam vielleicht zu aggressiv, ist meine Art, mich auszudrücken.
Du sagst Kundenservice, ich Eier schaukeln.

Also: Es ist Montag, nach dem Bikewochenende.
Viele Canyon- Fahrer sind in die Berge und auf die Trails.
Mehr Benutzung, mehr Schäden.
Montag zwischen 9 und 12 würde ich da gar nicht erst anrufen.

Du kannst später anrufen , oder auch eine Email mit deinem
Anliegen (deiner Achsengeschichte) vorbringen.
Cool bin ich eh.
 
Und Dubbel, grüß dich erst mal.

Meine Idee von Kundendienst dürfte nicht weit vom
Durchschnitt abweichen, das ist auch keine Grundsatzdikussion wert.
Ich habe oben bereits erwähnt, warum ich das Posting für verfrüht
halte.
 
tom23" schrieb:
das kam vielleicht zu aggressiv, ist meine Art, mich auszudrücken.
Du sagst Kundenservice, ich Eier schaukeln.

Also: Es ist Montag, nach dem Bikewochenende.
Viele Canyon- Fahrer sind in die Berge und auf die Trails.
Mehr Benutzung, mehr Schäden.
Montag zwischen 9 und 12 würde ich da gar nicht erst anrufen.

Du kannst später anrufen , oder auch eine Email mit deinem
Anliegen (deiner Achsengeschichte) vorbringen.
Cool bin ich eh.

denke ist ähnlich wie bei den sportärzten montags viele fussballverletzungen behandelt werden müssen
 
denke ist ähnlich wie bei den sportärzten montags viele fussballverletzungen behandelt werden müssen

Ebendies.


Mir geht manchmal der Gaul durch, wenn ich mit zuviel deutscher Mentalität,
oder vielmehr dem, was ich als solche interpretiere, konfrontiert bin.

Pedanterie, die ich nicht angebracht finde, regt mich am allermeisten auf.
Aber bestimmt tue ich Dir da ein bisschen unrecht,
also Schwamm drüber, ok?
 
Hi all,

also als Pedant möchte ich mich nicht direkt bezeichnen - und schon gar nicht mit deutscher Mentalität - denn diese Typen hasse auch ich.

Was ich tatsächlich nicht bedacht habe, dass Wochenende war und bei Canyon vielleicht etwas mehr los sein könnte. Tschuldigung
Was allerdings für mich spricht: Über die schlechte Erreichbarkeit bei den Canyanern habe hier im Forum schon gelesen.

Auf mein direktes Mail an den Herrn Staab von Canyon hab ich jetzt jedenfalls eine Antwort bekommen und bin wieder gaaaanz ruhig- alles wird gut - vielleicht

"Aber bestimmt tue ich Dir da ein bisschen unrecht,
also Schwamm drüber, ok?"
Wenn du mich damit meinst, lieber Tom23" - i.O. :bier:

Gruß
 
@ Smigul
Eh klar. Bier geht nicht, bin am Abnehmen.

Ich denke auch nicht immer, Dubbel kann Dir da bestimmt den ein oder anderen Link zukommen lassen, aber ich denke, er kann sich woanders besser streiten.

sach ma Dubbel, hat dir eigentlich Untergauleiter von Schirach den Weg ins Canyon- Forum bereitet?
 
dein bester Freund, Baldur, fährt ein Canyon.

Ich nehm an, Du nicht.

Und meine Vermutung war, dass Du im "nachgereist" bist.
 
also:
erstens reise ich baldur nicht nach, sondenr versuche ihn nach möglichkeit zu meiden.

zweitens hat baldur juni '06 hier seinen ersten beitrag verfasst, ich im januar 2005.

und drittens ist auch der typ nicht der grund für meine anwesenheit, sondern die schon mehrfach erwähnte, unfreiwilig komische kombination aus ahnungs- und hilflosigkeit.
 
ahso,

dann wissen wir das jetzt auch.
Wenn ich genug Zeit hätte, mir zu jedem user auch noch alle Randdaten
anzutun, dann würden weniger Fehler unterlaufen.

Leider fehlt mir dazu die Zeit.

Ich freue mich weiterhin auf deine meistens köstlichen,
meistens witzigen Postings, ich werde auch nie danach fragen,
ob du vielleicht doch eine Frau bist, bei deinen Multitasking- Fähigkeiten.
 
Was ist denn hier los... :rolleyes:

...zum Thema Kundenservice:
Gerade bei einem Versender sollte eine gewisse telefonische Verfügbarkeit zum Standard gehören (man hat ja schließlich kaum andere Kontaktmöglichkeiten) -- was bei Canyon beileibe nicht immer der Fall ist...
 
cos75 schrieb:
Es ist Montag Vormittag, da ist immer viel los.
Habe Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils zweimal Vor- und zweimal
Nachmittags zu den normalen Zeiten angerufen und gewartet, bis die
Verbindung von der Telefongesellschaft getrennt wurde.

Jetzt habe ich einen Brief per Post geschickt, in der Hoffnung auf Antwort.

Hintergrund: Die Fox XTT kam von der zweiten Reparatur (2 x 5 Wochen weg)
und funktioniert immer noch nicht. Keine Threshold-Funktion. Toller Service.
 
...zum Thema Kundenservice:
Gerade bei einem Versender sollte eine gewisse telefonische Verfügbarkeit zum Standard gehören (man hat ja schließlich kaum andere Kontaktmöglichkeiten) -- was bei Canyon beileibe nicht immer der Fall ist...

Ich scheine dann doch immer ziemlich viel Glück gehabt zu haben.
Beim 4. Versuch kam ich dann doch meistens durch.
Oder per Email: 1 Tag max. Antwortzeit.
Schon mal per Fax probiert?

Wenn Ihr auf Dauer in 100% aller Fälle seltener anrufen wollt, werden die Preise steigen,
das wisst ihr doch, oder?
Da muss man halt manchmal die Nerven bewahren
und den Mittelweg zwischen Eierschaukelei (excuse my french)
und nicht- perfekter Erreichbarkeit in Kauf nehmen.

bei guten Radlhändler darfst du auch manchmal eine Stunde warten,
bis sich jemand um dich kümmern kann.
Ist halt eine beratungsintensive Gschicht.


Kollege Trailseeker,
mein Bedauern, sowas ist shitty.
Ich hatte mit meinem Lenker einen ähnlichen Fall,
da hab ich mir auch ein paar mal an die Birne gegriffen.
Viel Glück Dir.
Bei meiner Gabel gibt es nur eine Zugstufeneinstellung (zum Glück eine
brauchbare) und ich schick das Ding im Herbst/ Winter ein.

Die Charaktere sind verschieden und ich bin immer froh,
ein gutes Rad zu einem sehr sehr guten Preis ergattert zu haben.



Die Unfähigkeit, eine Gabel zu reparieren, hat nur bedingt mit der Erreichbarkeit
des Service zu tun.
Ich nehm an, Toxoholics hat das vergeigt, oder?
 
Die jungs bei canyon sind aber echt am rödeln, war heute dort und die ganze werkstatt war voll mit Mechs bei der Arbeit. nächster werkstatttermin erst in 14 Tagen.

Aber ist bei anderen Läden/ Werkstätten in der hauptsaison ähnlich, da muß man mal ein wenig Geduld haben. Ist halt ein stark antizyklisches Geschäft.
 
Hallo und guten Morgen,

wie bereits erwähnt, hatte ich zusätzlich zu meinen Telefonversuchen noch eine Mail an Canyon geschickt. Diese wurde prompt beantwortet und am gestrigen Nachmittag konnte eine telefonische Klärung erfolgen.

Ich denke, Canyon hat sein Möglichstes getan und ich war etwas zu voreilig mit diesem thread. Verzeiht es mir :love:

Gruß Markus
 
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