Aktueller Inhalt von Mariuz.

1. M

Specialized Diverge

Hallo, ich hab nun den ganzen Fred durchgelesen, aber keiner hat ein älteres Rad. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es auch Fahrer der älteren Räder gibt, speziell die Modelle von 2015 und 2016er ? Ich habe ein 2015er Expert Carbon, hatte vor einiger Zeit einen Sturtz und musste das...
  2. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Danke euch, das beruhigt mich auf jeden Fall.:)
  3. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo, ich wollte auf diesem Weg mal nachfragen ob hier jemand ein 2015er Specialized Diverge fährt ? Und auf denn Oberrohr auch eine Art Lack oder Material Fehler hat Bzw. sowas schon mal gesehen hat. Grüße Marius
  4. M

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo, wenn ich den Rox normal per Kabel anschließe kann ich ihn nicht auslesen, da zeigt er mir nur irgendwelche Daten von 2018 an und das kein Gerät verbunden ist aber ne neue Firmware würde gehen. Data-Center zeigt mir links auch 2 Rox an obwohl ich nur einen hab. Na bis jetzt hab ich immer...
  5. M

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem 11er Rox, ich wollte den mit meinen Handy iphone 6S verbinden wie immer und synchronisieren, da ich noch einiges gespeichert hatte. Also Sigma Link auf, beides gekoppelt er zeigt mir den Aktivitäten laden Balken an und dann alles was ich noch zu...
  6. M

Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

Gut dann lass ich das lieber so und versuche alles so gut wie möglich sauber zu machen und neu zu schmieren. Und im Winter kann ich dann mal alles zerlegen, reinigen und neu schmieren. Ich Danke euch erstmal. Grüße Marius
  7. M

So sehen die aus, da kommen ca. 30cm Bremsleitung vom Bremshebel und dann ist da dieser Verbinder/Adapter oder sowas.
  8. M

Hallo, ich hab ne kurze Frage und weiß nicht so recht wohin. Ich hab mir nun auch ein gebrauchtes Gravelbike geholt, nun hab ich den Spacer am Vorbau gedreht, kommt minimal höher. Da ist mit aufgefallen das zwischen Gabel und Rahmen viel Dreck ist was ich nun sauber machen und auch gleich neu...
  9. M

Hallo, kann mir einer den von euch sagen wie groß der Untwrschied zu einen 26er MTB ist, gerade von der Sitzhaltung her ? Sitzt man wirklich komfortabler als auf dem MTB ? Mittlerweile würde ein Gravelbike einfach besser zu meinem Streckenprofil passen. Grüße Mariuz
  10. M

Cube Ltd behalten oder Neurad

Ich melde mich mal wieder. Zum Fahrrad, ich habe nun den Speed King drauf das ist schon ein merklicher Unterschied zum Rapid Rob. Ich finde das Rad läuft jetzt ein bissl agiler und man fühlt auch die Unterschiede vom Untergrund sofort. Bin bis jetzt erst 150km gefahren, ich hab ein bissl mit...
  11. M

Hi, ich musste gestern beruflich in di Stadt und gleich neben an war Fahrrad XXL, da wollte ich mir mal das Anyroad von Giant anschauen, war natürlich nicht vorrätig. Aber ein paar andere sehr schicke Bikes standen noch dort, Probe gefahren bin ich keins die Verkäuferin meinte in der...
  12. M

@schoeppi, danke für den Tipp mit dem Cannondale, aber diese würden außerhalb den Budgets liegen. Und diesen mit Dämpfer könnte ich mich nie anfreunden, optisch gesehen. Da sieht so eine Lauf Gabel um einiges besser aus. @filiale & Trail-Fox, das Fahrrad wiegt um die 12,4kg mit der bessern Fox...
  13. M

Hi, hab mir die Gravel/All Road Bikes mal kurz angeschaut, aber leider gibt es kaum welche mit Federgabel auf die möchte ich ungern verzichten. Ein leichtere LRS würde gar nichts bringen ? Dadurch könnte ich mit anderen Reifen und Schläuchen um die 1,4 - 1,5Kg einsparen und wäre dann unter 11 Kg.
  14. M

Hallo memphis35, ja möchte auch gern mehr fahren weils eben auch Laune macht und gut tut mal raus zu kommen. Mit dem Tacho das war nur so gemeint, das man dann die Trittfrequenz weiß und diese auch anpassen kann. An sowas wie einen Sportmediziner hab ich noch gar nicht gedacht, dachte das die...
  15. M

Hallo, ich bräuchte da mal einen Rat und zwar steh ich vor der Entscheidung Neurad oder altes behalten und durch Teiletausch verbessern. Zu mir bin 1,73m mit 83kg, 83 Schritt und bin jetzt max. 750km im Jahr gefahren, wäre schön wenn sich das ändern würde. Ich fahre hauptsächlich Straße...
Zurück