Aktueller Inhalt von marja

1. M

Alexis / Alloy

verstehe, ich bin, wie Du sagst davon ausgegangen, das der Preis die Qualität bestimmt. Aber eigentlich sollte ich das ja daran sehen das es nicht so ist, da beim Einsteiger MTB mir das nie passiert ist und beim etwas höherwertigen gleich zweimal. Gruß und Danke Marja
  2. M

Alexis / Alloy

Danke, das werde ich machen. Doch mein Händler hat mir gesagt, das es jetzt höherwertige Laufräder sind, aber der Mensch ist von Natur aus skeptisch bzw. ich ;) Bei meinem vorherigen 26er Einsteiger (Aspect) MTB hatte ich nie ein Speichenbruch. Und nun bei dem etwas höherwertigen Scale 960...
  3. M

Alexis / Alloy

Guten Morgen, ich habe mir vor kurzem ein Scott Scale 960 gekauft. Mitgeliefert wurden Alexis Laufräder. Hier sind leider zweimal die Speichen gebrochen und zwar beim benutzen der Hinterradbremse. Nun habe ich komplett neue Laufräder erhalten. Dem Audfruck zu entnehmen steht etwas mit...
  4. M

Fahrradhalterung für iPhone

Hey Super, das sieht schon mal interessant aus, jetzt fehlt noch das wassergeschützte Case. Vielen Dank für den Tip! Wer noch weitere hat, ähnlich wie diese, sehr gerne! Ach sehe gerade, das DyrPack ist dann die "Strandtasche" ;-)) Gruß Marja
  5. M

Fahrradhalterung für iPhone

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik hier richtig. Ich hatte bis vor kurzem eine Bike Halterung (Bike Mount Biologic) für mein iPhone 4. Diese hat mein Phone bei einem Sturz sehr gut geschützt. Leider konnte ich die Halterung aber nichtmehr verwenden. Nun suche ich eine...
  6. M

neues Fortbewegungsmittel (Rad) gesucht

Moin, so, ich habe mal Scott und Canyon angeschrieben. Auch die Antwort erhalten. Jetzt mag ich sehr MTB's. Rennräder, Crossräder oder auch Tourenräder, da komme ich nicht ran. Grundsätzlich fahre ich sehr wenig Gelände, es kommt mal vor, wenn die Straße/Radweg zuende ist um auf den...
  7. M

Müsste ich dann bei einem 28er Tourenrad, auch mit dem Gewicht Probleme habe? Was kann, muss aber nicht, denn passieren? Ein 29er ist doch eigetnlich nur ein 28er mit ein bißl mehr Luft in den Rädern, oder? Marja
  8. M

zu teuer! - selbst aufbauen oder was meinst Du? Marja
  9. M

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr für euch, seit ca. 3 Jahren fahre ich intensiver Rad. Jährliche Fahrleistung ca. 1.500 km ... > Zur Person: 181 cm, Rahmengröße L, ca. 118kg Tendenz fallend, Budget ca. 1200 Euro, Vorliebe: 29er 1. Bike ein Conway ca. 17 Kg (> 3 Jahre) 2. Bike ein...
  10. M

Unterschiedliche Bärentatzen?

super, danke euch viel die ausführlichen und helfenden Antworten. Gruß Marja
  11. M

Ersteinmal super vielen Dank für eure Antworten. Also Bärentatzen sind die, die ich auf der einen Seite mit normalen Schuhe und auf der anderen Seite mit den Radschuhe (bsp. Lake MX 156 Light) fahren kann?! Wenn ich dann bei der Bärentatze nicht die Seite für normale Schuhe sondern für die...
  12. M

Hallo Ich habe mir die Radschuhe von Lake MX 156 Light zu gelegt. Da ich vorher keine Radschuhe hatte meine Frage: Unter dem Schuh ist ein bewegliches Teil mit 4 Löcher pro Schuh. Dazu habe ich 4 Schrauben. Nun wollte ich, bevor ich mir selber die Pedalen kaufe von einem Bekannten...
Zurück