Aktueller Inhalt von mark k

1. M

Trackupload auf Gerät / Bitte um Hilfe

Ich habe es gestern spät Abends dann doch noch geschafft. Fehler von mir war das ich wie bereist geschreiben MapSource version 6.0 verwendet habe. Nach dem Update auf Version 6.11.xx irgendwas konnt MapSource auch *.gpx dateien aufnehmen. Danke für die Ratschläge und die Hilfe.
  2. M

Danke für deinen Rat, leider brachte er noch immer nicht den Erfolg den ich erhoffe. Ich kann weder mit "Datei öffnen" noch mit "Importieren" die *.gpx in MapSource ansehen :mad: . Ich hoffe das noch andere User mir mit irgendwelchen Tipps helfen können. Danke
  3. M

Vorhandene Hard-/Software: Garmin etrex Legend c MapSource Version 6.0 Topo Deutschland Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir von www.gps-tour.info Touren (*.gpx) runterlade bekomme ich sie weder in MapSource übertragen geschweigeden in mein GPS-Gerät. Kann mir jemand eine kurze...
  4. M

Was benötige ich noch ?

Ich habe mir gerade einmal die MetroGuide Europe v8.0 angeschaut. Irre ich mich da oder kann dieses Kartenmaterial keine Feldwege anzeigen?
  5. M

Was benötige ich noch ?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe benötige ich noch die Topo Deutschland (Süd) nud ich kann meine Touren erstellen? Ich habe bereits eine Softcase halterung fürs Fahrrad, werde diese aber noch umbauen. Mir schwebt da von einem alten Batterielicht das Unterteil vor wo man auf die...
  6. M

Was benötige ich noch ?

Ich habe gestern meinen Legend C bekommen, und weil so schönes Wetter war habe ich ihn gleich auf's Bike geschnallt und den ersten Track aufgezeichnet. Nach der gemütlichen Hausrunde und einer schönen Dusche habe ich dann MapSource installiert und den Track ausgelesen. Das ist alle kein Problem...
  7. M

GPS Daten für Schwäbische Alb / Kirchheim Teck

Hallo, gibt es hier jemand im Forum der aus meiner Gegend kommt und bereits ein paar Touren auf dem Rechner hat? Oder könnt ihr mir ein paar Seiten verraten wo ich Touren für den Legend herrunterladen kann? Ich habe schon etwas gegoogelt bin aber nicht richtig fündig geworden. Danke
  8. M

Wieviel Kartenmaterial auf einem Garmin Legend C ?

Ich möchte mir demnächst ein GPS Gerät mit Kartendarstellung zum Radfahren kaufen. Nach langen hin und her habe ich mich für den Garmin eTrex Legend C entschieden. Puls und Höhenmesser habe ich bereits mit meiner Polar S720i abgedeckt, im Prinzip geht es mir auch nur um die Streckenaufzeichnung...
  9. M

Thomson Elite 27,2x410mm

Ich weiß nicht genau ob es hier rein passt aber zur Not kann das Thema ja verschoben werden. Folgende Situation stellt sich gerade für mich. Ich habe eine Noname Sattelstütze die mir immer meine Sättel ruiniert weil sie seitlich auf das Leder drückt. Jetzt will ich mir eine neue Sattelstütze...
  10. M

Fahrradträger für Innenraum (VW Touran)

Ich wollte einmal nachfragen wie ihr eure Bikes im Auto transportiert. Ich selbst habe einen VW Touran und daher im Innenraum viel Platz für zwei Bikes, aus diesem Grund möchte ich mir auch einen Innenraumträger zulegen. Welche Modelle Marken ect. nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen und was...
  11. M

Evil Eye - Korrekturgläser

Hallo, ich denke über die Anschaffung einer Evil Eye mit Korrekturgläser nach da sich in den letzten Jahren meine Augen doch etwas verschlechter haben. Nun zu meiner Frage, woher bekommt man die Korrekturgläser und vor allem in der passenden Stärke? Gibt es da Standardgläser ( in 0,5er...
  12. M

den richtigen Sattel kaufen

Zum Glück habe ich einen Fahrradhändler der auch Testsättel ausgibt, allerdings ist das eine langwierige Sache weil er auf Grund der Menge immer nur einen Sattel mitgibt damit andere Kunden auch noch was zum testen haben. Ich selbst habe jetzt folgende Sättel getestet. - Selle Italia Flite...
  13. M

Diadora Geko - Wer hat Erfahrung mit diesem Schuh gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir den Geko jetzt einmal gekauft und zuerst im Studio beim Spinning eine Stunde lang probiert. Fazit: Bequem, relativ steife Sohle, beim Laufen hört er sich ******* an ;-). Ich denke ich kann mich mit diesem SChuh anfreunden.
  14. M

Diadora Geko - Wer hat Erfahrung mit diesem Schuh gemacht?

Ich muß mir in der nächsten Zeit einmal wieder ein paar neue Schuhe zulegen da die alten nicht mehr wirklich gut sind. Jetzt habe ich letztens bei einem Radhändler durch das Schaufenster den Diadora Geko Schuh gesehen, rein optisch würde er mir gut gefallen nur was ist mit der "technischen"...
  15. M

1. Erfahrungsbericht Magura Louise 05

Ich sage nur die Bremse ist der absolute Hammer. Wie schon geschrieben habe ich ja "nur" die 160mm Scheiben drauf bei einem Körpergewicht von 95-100kg aber die Bremse stopt das Bike mit einer Kraft die fast schon unheimlich ist. Und das beste daran ist, noch immer kein quietschen, rattern...
Zurück