Trackupload auf Gerät / Bitte um Hilfe

Vorhandene Hard-/Software:
Garmin etrex Legend c
MapSource Version 6.0
Topo Deutschland

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mir von www.gps-tour.info Touren (*.gpx) runterlade bekomme ich sie weder in MapSource übertragen geschweigeden in mein GPS-Gerät.

Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich Touren (Tracks) in mein GPS-Gerät zum nachfahren bekomme. Was für Tools brauche ich dazu? Welche Reihenfolge muß ich einhalten usw.
Ich hoffe das es hier genügend User gibt die ebenfalls einen Legend Vista ect. haben und mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Danke

PS: Meine eigens aufgezeichneten Tracks kann ich wieder ohne Probleme auf mein GPS-Gerät hochladen.

Du musst beim abspeichern der GPX Dateien von gps-tour.info darauf achten, dass Du als Dateityp "alle Formate" auswählst und an den Dateinamen ".gpx" anhängst sonst macht Dir Windows eine XML Datei daraus und MapSource kann sie nicht mehr öffnen.
Vielleicht weiss jemand ja noch eine bessere Lösung, aber ich habe mir bisher so beholfen.
RICO

RICO schrieb:
Du musst beim abspeichern der GPX Dateien von gps-tour.info darauf achten, dass Du als Dateityp "alle Formate" auswählst und an den Dateinamen ".gpx" anhängst sonst macht Dir Windows eine XML Datei daraus und MapSource kann sie nicht mehr öffnen.
Vielleicht weiss jemand ja noch eine bessere Lösung, aber ich habe mir bisher so beholfen.
RICO

Danke für deinen Rat, leider brachte er noch immer nicht den Erfolg den ich erhoffe. Ich kann weder mit "Datei öffnen" noch mit "Importieren" die *.gpx in MapSource ansehen :mad: . Ich hoffe das noch andere User mir mit irgendwelchen Tipps helfen können.
Danke

Hi,
hast du dir schon mal die Hilfe Seite angeschaut? Da gibt es eine sehr genaue Anleitung, wiue man die Tracks auf das Gerät bekommt.
Das *.gpx Format versteht MApSource nicht (zumindest meine Version). Ist aber auch kein Problem, da alle Touren im g7t Format angeboten werden. Das Programm go7toWin ist kostenlos und in der Hilfe auch gut erklärt. Wenn du die Daten mit g7 ins Gerät übertragen hast, kannst du sie mit MapSource wieder herunterladen und bearbeiten wie du es gewohnt bist.
Alternative könntest du auch die '.ovl Dateien nehmen, und mit Garfile übertragen (ebenfalls kostenlos), oder du kaufst dir Fugawi oder TTQV oder...
Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Am einfachsten du hälst dich an die Anleitungen auf der Homepage.

Viele Grüße Tim

Für GPX braucht man eine aktuelle Version von MapSource die man kostenlos updaten kann.
Ich hatte bei gps-tour.info aber auch schon öfters, dass die gpx Datei nicht funktionierte, dann nimmt man am besten die g7towin Ausführung.
Welche Datei Nummer ist es denn?

Ich habe es gestern spät Abends dann doch noch geschafft. Fehler von mir war das ich wie bereist geschreiben MapSource version 6.0 verwendet habe. Nach dem Update auf Version 6.11.xx irgendwas konnt MapSource auch *.gpx dateien aufnehmen.
Danke für die Ratschläge und die Hilfe.

Zurück