Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nix trollig. Ich war bzw. bin ziemlich unerfahren und habe einen Fehler gemacht. Das E-MTB hat 1300 Euro gekostet (kein Amazon Bike). Nach 2 Jahren habe ich mich, wie oben schon erwähnt wurde, leider damit abgefunden.
Klar wurden die Tipps zur Anwendung gebracht, umsonst frage ich hier nicht nach :) Danke nochmal dafür!
Allerdings das mit dem Ausbauen und Abschleifen der Beläge habe ich dann gar nicht mehr gemacht, sondern davor den Händler kontaktiert, den Sachverhalt geschildert und Audio-Dateien...
Wie entsteht eigentlich das Turkey Gobbling? Verschwindet es irgendwann wieder? Hab jetzt mittlerweile 70km mit dem Bike runter und keine Spur von Besserung.
Ja genau, beides. Also ich höre das nicht nur, sondern es überträgt sich (die Vibration die dadurch im ganzen Bike entsteht) über meine Arme und meinen Körper.
Ja, in der Tat hört es sich so ähnlich an, nur bei mir nicht ganz so "zärtlich", sondern ein wenig "knuspriger" (schwer zu sagen). Aber ich glaube das kommt gut hin.
Wirklich? Auch, das sich das alles spürbar auf den Körper "überträgt"?
Alles klar, danke. Ich dachte schon, ich hätte durch falsches einbremsen bzw. gar nicht richtiges einbremsen etwas kaputt gemacht. Bei der ersten Ausfahrt war ich nämlich so "aufgeregt", dass ich einfach drauflosgefahren bin...
Liebes Forum!
Bitte steinigt mich nicht, ich bin totaler Bike-Anfänger. Mein Budget war nicht so hoch, also hab ich mir zum Einstieg noch kein 3000€-Aufwärts-Bike gekauft.
Also: Es handelt sich um ein E-Mountainbike. 27,5" Rädergröße. 160er mechanische Scheibenbremsen von TEKTRO MD-M280.
Das...