Aktueller Inhalt von mark_baden

1. M

Entscheidungshilfe gesucht: >Giant TCX, Inflite, Backroad oder...

Mein Anliegen ist folgendes: Neben MTB und einem crosscheck möchte ich mir gerne eine leichten Allrounder mit dropbar kaufen. Geplant sind kurz Strecken im Wald, bis 100km Strasse / Forstwege etc im Sommer und auch mal ein Alpenpass auf Strassenreifen. Wichtig wäre mit ein Maximalgewicht von...
  2. M

Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017

oh mann geiler Rahmen..oh mann fürchterliche Gabel..das ist ein viel zu massiver und dicker Brocken für den filigranen Rahmen!!!
  3. M

CX für Grosse

hey...leider bis heute noch keine Entscheidung bei mir gefallen. Heute, nach ner tour bei dem tollen wetter, bin ich auf folgendes bike gestossen: specialized tricross http://www.specialized.com/us/en/bikes/road/tricross/tricross-elite-disc#specs einfach optisch saugeil!! mit Gepäckträgerösen...
  4. M

CX für Grosse

das Reifenproblem hätte ich mit dem Surly sicher nicht... ist auch ein ganz schöner Rahmen! gefällt!!:daumen: aber wie soll ich auf 1000€ kommen, wenn der Rahmen schon 450 kostet? kann mir die Rechnung gerade nicht vorstellen... ich vergleich gerade das Surly Komplettbike mit einem Eigenaufbau...
  5. M

CX für Grosse

@elmar ja da hast du sicher recht. ich hab mir das Rose Pro DX angeschaut..echt lecker rad! http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-dx-cross-2000-2014/aid:692275#s-Siot-Siou-Sioz-Sip4-Sip5-Sip6-Sip7-Sip8-Sip9-SipA-SipB-SipC-SipD-SipF-SipG-SipI-Vv8K-Vv8L-Vv8M-Vv8N-Vv8P-Vv8Q-Vv8R-Vv8S zudem...
  6. M

CX für Grosse

ich hab nicht behauptet, dass sattelüberhöhung und Länge des sattelrohrs zwingend zusammenhängen....hat jemand noch ein paar Vorschläge bzgl der Rahmenwahl?
  7. M

CX für Grosse

@ mete: ja, ich bin mir dessen bewusst, das man Crosser tendentiell kleiner fährt. Mein Rennrad hat offiziell Rh 63, ist aber c-c gemessen ca 60.5-61cm. und das ist für mich mein perfekter Rennradrahmen. Natürlich gehören noch andere Maße zu einem Rahmen, und die Sitzrohrlänge ganz besonders...
  8. M

CX für Grosse

naja, die SL hat ich nicht nachgemessen, sondern noch so im Kopf....bin 193cm...ganz sicher sogar.
  9. M

CX für Grosse

Hallo, zusammen kurz zu mir, bin 33, mtbler (fully 160mm) und Gelegenheits-Rennradfahrer. Als Rennrad dient mir ein Cannondale CAAD mit RH 63, SL ca90cm. Ich nutze es im Alltag und manchmal für Ausflüge mit der Freundin. Nun würde ich gerne auf ein CX umsteigen. Die Bank sagt max 1000€. Ich...
Zurück