Aktueller Inhalt von MarkInNeuss

1. MarkInNeuss

Brauche Beratung für ein Fully (bis 2000, 27.5)

Das Canyon Nerve AL 8.0 hab ich schon ins Auge gefasst....find ich auch ganz nett. Bei Radon hab ich nichts gesehen... Aber ehrlich gesagt, hab ich bisher auch nur bei den beiden mal auf die Homepage geguckt....Noch andere Tipps wo ich gucken könnte?
  2. MarkInNeuss

Brauche Beratung für ein Fully (bis 2000, 27.5)

Hallo zusammen, letztes Jahr hab ich mir mein erstes Hardtail zugelegt: Scott Scale 960. Damit hab ich letztes Jahr recht viel Spass gehabt. Hab ein bisserl dram rum gebastelt und Fahrtechnikkurse gemacht um besser im Gelände zurecht zu kommen (fahre meistens S2 und manchmal S3). Jetzt möchte...
  3. MarkInNeuss

Billigste für Möglichkeit OpenMTBMap

Hi zusammen, ich suche die billigste Möglichkeit mir OpenMTBMap auf einem Navi anzeigen zu lassen. Ich schreib hier extra das Wort "billigste", da 1. ich meistens mit meiner Freundin fahre, die ein Garmin 800 hat 2. Ich nur die Möglichkeit nutzen möchte zu sehen, wie der Weg auf den nächsten...
  4. MarkInNeuss

MTB für Rennradler

Ich finde, wenn man Rennrad fährt, fährt sich ein 29" definitiv "gewohnter". Kann ich nur empfehlen...Und Hardtail sollte für das meiste reichen...Kommt drauf an, was Du vorhast, aber du kommst nun mal aus HH und desweiteren hast Du ja auch noch rennrad und Cyclocross...
  5. MarkInNeuss

LRS Alternative zu www.nubuk-bikes.de gesucht

wo ist denn dein preisliches limit?
  6. MarkInNeuss

Erste Tour / GPS mit Handy / GPS - Garmin usw.

Ist bei ir mit Garmin und Suunto noch nie passiert...sind die Handy GPS Empfänger...:(
  7. MarkInNeuss

Shimano BR-M395 Größere Scheibe?

Für Centerlock gibt es spezielles Werkzeug...gibt es von Shimano direkt oder google einfach mal Kasettenabzieher... Für die größere Scheibe brauchst Du einen Adapter (kommt drauf an, was die Bremse und der Rahmen halt braucht): Postmount oder IS2000...
  8. MarkInNeuss

29 Laufrad - Empfehlungen?

Hey danke Euch beiden... Ich hab direkt mal bei AS bestellt: 1. Nabe:Shimano XT disc HB-M785 VR centerlock schwarz 2. Felge:Pacenti TL28 black 29er 3. Speichen:DT Swiss Revolution 2.0/1.5 schwarz 4. Nippel:Alu schwarz Bin mal gespannt...
  9. MarkInNeuss

29 Laufrad - Empfehlungen?

Hi zusammen, was würdet Ihr nehmen? Suche ein Laufrad für vorne, 29 Zoll, Center Lock, zu einem realistischen Preis und definitiv nicht schwerer als 900g. Würde gerne vorne einen stabilere Reifen fahren an meinem Scott Scale (z.B. Nobby Nic 2,25). Aktueller LRS ist ein Syncros XC49...
  10. MarkInNeuss

Laufrad 29" Center Lock, vorne!

Hi zusammen, was würdet Ihr nehmen? Suche ein Laufrad für vorne, 29 Zoll, Center Lock, zu einem realistischen Preis und definitiv nicht schwerer als 900g. Würde gerne vorne einen stabilere Reifen fahren an meinem Scott Scale (z.B. Nobby Nic 2,25). Aktueller LRS ist ein Syncros XC49 622x17...
  11. MarkInNeuss

Rock Shox Reverb welche Höhe kaufen?

Hey, ich bin 1,82cm und hab ne 380mm mit 125mm Verstellbereich...mir langt das dicke und ist eigentlich sogar genau ideal... Die 380 oder 420mm Variante hängt sicherlich auch davon ab, was für ein Bike Du fährst...
  12. MarkInNeuss

MTB Hardtail mit bestmöglicher Ausstattung für ca. 1000€

Deine bessereHäfte wird nicht so viel Spass haben ...Sehr schweres Bike das Bergamont...die Gabel ist auch nicht so doll... Mit Deinen drei Vorschlägen machst Du nichts falsch...
  13. MarkInNeuss

Hardtail (Scott Scale 960) verbessern?

Hi zusammen, ich hab mir vor drei Monaten ein Scott Scale 960 gekauft. Seit dem bin ich im MTB Wahn und fahre zweimal die Woche in Solingen und Burscheid. Ich hab mir erstmal Plattformpedale besorgt...
  14. MarkInNeuss

Welche MTB-Pumpe?

Hey, ich hab die Toppeak Pumpe und bin super zufrieden damit. Nicht die kleinste, aber hat noch genug Power und ist auch kein "Gefummel" beim Aufsetzen., Würde sie mir wieder holen. Meine Freundin hat noch eine von Specialized und wir haben auch noch zwei andere (Marke vergessen), aber ich...
  15. MarkInNeuss

Absenkbare Sattelstütze

Danke für die Meinungen...das ätzende ist, dass es keine Läden bei mir in der Nähe gibt, die mal mehr als ein Modell haben... Jemand Erfahrung mit der Gravity Dropper?
Zurück