• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von markmarkus

1. M

Isotrunk o.ä.

Hallo, fand bisher Isostar und das von Powerbar am besten (Geschmack etc) Hab auch mal andere Produkte von DM usw. probiert, waren mir zu süß. Generell nehm ich aber nur ca. die Hälfte der angegebenen Menge in die Flasche, reicht denke ich auch aus. Hab ich mal keinen ISO Drink zuhause, nehm...
  2. M

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

reine Trainingsfahrten 2010: 2000 km 2011: 3500 km 2012: bis jetzt 1200km Alles bei beruflicher und familiärer Vollauslastung:)
  3. M

Eurobike 2011 - Sixpack - Viele Farben + GEWINNSPIEL

orange....kann ich gut gebrauchen, grüße
  4. M

Kroatien; Rabac und Labin kennt jemand die Gegend, wie kann man dort mtb fahren

Hallo und zurück nach 2 Wochen Familienurlaub in Rabac Kroatien. Schön wars und die Region kann man durchaus als geeignet bezeichnen, wenn man neben Familie und Strand ein bischen Radln will. Ich bin fast jeden morgen die Strasse von Rabac nach Labin hochgeradlt, und auf dem Rückweg über...
  5. M

danke für den tipp, leider werde ich wohl kaum Zeit haben mit dem Auto irgendwo hinzufahren:(, es kommen nur Touren von Rabac aus in frage. Grüße
  6. M

Werkzeug: Set oder Einzeln zusammenstellen

Hallo, der kleinere untere Part ist ja schon aus der Gabel draussen, der Rest vom Vorbau sitzt fest. Werds heut Abend mal weiter versuchen. Danke erst mal. Grüße
  7. M

Hi Yeti, der Konus ist schon raus, ich bekomme das Vorbaurohr nicht aus dem Gabelschaft:( Drehen kann ich es, aber nur mit extremer Kraft, aber nach oben bewegt sich gar nix: Grüße
  8. M

Hallo zusammen, ich bin über Pfingsten in Rabac in Kroatien. Ich werd das Fahrad (mtb oder crosser)mitnehmen. Kennt jemand die Gegend, und lohnt es sich das mitzuschleppen? Lust hät ich ja schon jeden morgen zum Semmeln holen nach Labin zu radln, sind ja immerhin 250-300 hm. Hat jemand schon...
  9. M

Schande über mein Haupt....danke für den Hinweis.....was der Bauer net kennt.....:)....schrieb sich gerade so gut. Der Vorbau ist einer mit Innenklemmung, werd mal Kriechöle verwenden. Danke
  10. M

Ok, Werkzeug nach Bedarf anschaffen scheint der richtige Weg zu sein, und INbusschlüssel :) hat man sowieso daheim. Ich zerlege gerade ein Checker Pig aus 2003, komplett mit XT Komponenten. Bin auch bis jetzt gut vorangekommen. Leider bekomme ich die Gabel nicht mehr vom Vorbau getrennt, da...
  11. M

Hallo Vielen Dank für die Einschätzungen, Grüße
  12. M

MTB-Festival TegernseerTal 2011

Strecke A 29km und 636hm gemessen mit Garmin Edge 705 ich hatte mich dann doch auf die ca.40 KM eingestellt, und war etwas entäuscht, aber es hätte schlimmer kommen können. Schade dass einzelne eine Grossveranstalltung so kurzfristig sabotieren können. Danke dennoch an die Veranstallter, bin...
  13. M

Hallo, da es für Wartungs- und kleinere Reparaturarbeiten genügend Anleitungen gibt, (denen man als normalbegabter folgen kann), stellt sich mir eher die Farge des richtigen Werkzeugs. Ich möchte kein Gabel oder Dämpfer Service machen, und auch von den Bremsen lass ich die Finger, bis auf...
  14. M

Sram und Shimano

PS: der mix aus Komponenten ist heute kein Thema mehr, also lass es erst mal wie es ist, habs mir angesehen, cooles Teil.....
  15. M

Sram und Shimano

Hallo, ich würde das mtb erst mal fahren und schaun ob es Dir so passt wie es ist. Ich habe ein Rad mit Sram x9 bekommen und jeder aus meiner Gruppe meint das is nix, mir aber gefällt die Sram echt gut im gegensatz zur shimano. Aber bitte, das ist rein subjektiv; Du musst Dir Deine Meinug...
Zurück