Aktueller Inhalt von Markus1FC

1. Markus1FC

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Auf dem neuen 2019er ist sowieso die Mischung Mary/Hans drauf (wie es sich auch gehört). Wie krass es in den Enduro/DH Bereich geht kann ich gar nicht so genau einschätzen. Habe halt ein sehr altes Fully mit 26 Zoll Rädern und einer Federung die mittlerweile fast ohne Funktion ist. Ansonsten...
  2. Markus1FC

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hallo zusammen. Mal ne Frage an alle die ihr 140 TM bereits haben: Wie weit geht das Bike in den Enduro Bereich hinein, bzw. wie Bikeparktauglich ist es? Ich stehe zur Zeit nämlich vor der quälenden Frage ob 140TM oder 150TM. Dabei kommt es mir gar nicht mal besonders auf den Preisunterschied...
  3. Markus1FC

Cube 2019 Stereo 150 29“

Ja danke, hast mir sehr geholfen mit deiner ausführlichen Beschreibung. Leichter gemacht hast du mir die Kaufentscheidung damit aber nicht :wut: Wie ist das eigentlich mit dem X2 Dämpfer. Der hat doch nur 2 Stufen, Open und Firm, ist das richtig? Der DPX2 im 140 hat dagegen ja noch einen Medium...
  4. Markus1FC

Cube 2019 Stereo 150 29“

Tja, Probe fahren ist nicht so ganz einfach, das hat ja keiner auf Lager liegen. Zumindest nicht bei mir in der Nähe.
  5. Markus1FC

Cube 2019 Stereo 150 29“

Direkte Zweifel habe ich nicht, aber bei einem günstigen Preis muss man sich mal informieren woran es liegt. Habe aber auch den Eindruck, dass speziell einige US Bikes maßlos überteuert sind. Dass man mal Dämpfer und Steuersatz ausbauen, reinigen und fetten muss, ist mir schon klar, speziell...
  6. Markus1FC

Enduro Kaufempfehlung bis 5000€

Du bist nicht zufällig morgen in Olpe Fahlenscheidt im Bikepark? o_O
  7. Markus1FC

Endlich mal wieder ein hilfreiches Posting, Danke! :daumen: Dachte mir ja schon, dass hier irgendwann eine Fanboy Diskussion los geht... :spinner: So Leute hat man heutzutage ja leider in allen Bereichen.
  8. Markus1FC

Die Gedanken hatte ich auch schon, bin parallel auch im Cube Forum unterwegs. Da liest man schon so einiges, hauptsächlich aber Kleinigkeiten die ein guter Handwerker selber korrigieren kann. Du musst aber auch sehen, dass sich niedriger Preis und trotzdem gutes Produkt nicht ausschließen...
  9. Markus1FC

Ja das stand von Anfang an drauf. Sieht recht gut aus.
  10. Markus1FC

Ich denke einen gewissen Betrag sollte man für ein Allround Enduro schon in die Hand nehmen. Mehr als 14 kg (ohne Pedale) sollte das Teil nicht wiegen, sonst geht das zu sehr aufs Uphill. Und ein Enduro Bike bis max. 14 kg bekommt man nun mal neu nicht für 3000€.
  11. Markus1FC

Warum das so war... ganz einfach, ich hatte damals so ne extrem unsportliche Zeit (Teenie Zeit halt) und dann kam Fußball und im Winter Ski. Jetzt fang ich halt wieder an und es macht mega Spaß und mache vor allem auch bei jeder Fahrt große Fortschritte; gewisse Dinge verlernt man halt nicht...
  12. Markus1FC

:lol: ah ok, hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber dafür ist das Ding ja da, damit man es fährt... gut, könnte natürlich an den Reifen gelegen haben. Sehe das aber nicht als Problem, notfalls kommen für Touren andere drauf und die Gravity Dinger werden für Bikepark aufgehoben. Hohe...
  13. Markus1FC

Was ist denn ein 50 Rettungsring? Und warum sollte ich mir das mit den Gravity reifen überlegen? Klar die Dinger sind Recht schwer und dürften wohl auch einen hohen Rollwiderstand haben, sonst noch was? Ansonsten liest sich deine Erfahrung mit dem stereo TM für mich Recht gut
  14. Markus1FC

Und das wäre welches?
  15. Markus1FC

Ach, hatte das nur Mal so in den Raum geworfen. Finde das neue Scott ransom 900 tuned sehr geil. Aber selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht so viel für ein "Fahrrad" ausgeben.
Oben