Aktueller Inhalt von Markusdr

  1. Markusdr

    Oakley Gläser: Clear vs. Prizm Low Light?

    So ist es, allerdings ist das hier auch von 2020 =)
  2. Markusdr

    Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage

    Also ich hatte ne 77 Kombi: Vorbau + Lenker. Nach 350km, ohne Bikepark und keinen wilden Sachen ist mir der Vorbau an der Schraube gebrochen. Den wollte ich nicht wieder haben und habe jetzt den neuen von intend dran. (Schnelle Lieferung übrigens). Ich hab den mit 25 Rise und musste nichts...
  3. Markusdr

    Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

    Moin, wir haben so ein Teil. Und ganz ehrlich ich finde es nicht gut. Ausgelöst ist er bisher nicht falsch oder so da war alles okay. Aber: Der Akku ist Mist und kann nicht getauscht werden. Einmal konnten wir den reklamieren beim nächsten Mal kam das Problem aber auch wieder wieder. Eigentlich...
  4. Markusdr

    Red Bull Hardline 2023: Sonne, Wind & Regen – die Foto-Highlights

    Schöne Bilder! Ich hätte es wirklich gerne gesehen, aber bin wirklich froh, dass es abgesagt wurde. Die nächsten schwer Verletzten braucht niemand und so ist es konsequent und zum Wohle der Fahrer. Eine Entscheidung die im Extremsport nicht immer so getroffen wird.
  5. Markusdr

    Humeruskopffraktur im Sommer - ist das okay?

    Moin, unschön, was du da hast. Ersteinmal gute Besserung! Bei mir war es ja nur ein leichter Bruch. Da gabs keine OP, kein Stillegen etc. Das ganze ist jetzt Jahre her. Rein für den Kopf fahre ich jetzt immer so ein leichtes Protektorenhemd von 661 da ist etwas D30 an Schultern und Rücken...
  6. Markusdr

    Kratzer im Carbon ausbessern?

    Okay. Dann würde ich das machen und dann mache ich da später etwas Lack drauf und dann kommt Folie drauf. Dann ist es geschützt und der Lack bleibt wo er soll. Muss man da was schleifen? Gerade auch sowas gesehen...
  7. Markusdr

    Kratzer im Carbon ausbessern?

    Moin zusammen, seit 10 Jahren fahre ich Rahmen aus Carbon und hatte nie Probleme mit Beschädigungen. Neues Rad, 100km gefahren und mir bleibt nen Stein ungünstig hängen und zieht mir ne dicke Schramme in Lack und 1. Carbon Schicht. Sorgen mache ich mir da keine aber verschließen wollte ich...
  8. Markusdr

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Moin, hat jemand nen Tipp für ein gutes Entlüftungskit? Ich bin mit denen die ich kaufe immer nicht so glücklich. Entweder rutscht der Schlauch immer wieder von der Spritze oder in der Spritze löst sich das Gummi... Aber da wird es doch auch was gutes geben um ne Shigura ordentlich entlüften zu...
  9. Markusdr

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Alles klar. Danke! Das guck ich morgen gleich an. Ist die Gabel in Summe dann anders von der GesamtLänge als eine RS oder eine andere Fox? Sonst würde sich die Geo ja ändern oder nicht? Danke.
  10. Markusdr

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Moin, Danke für die schnelle Antwort. Ich hab sie noch nicht durchgefedert. Der O-Ring ist also keine Referenz. Sorry. In Summe sind das bis nach ganz oben 185 oder sowas. Danke
  11. Markusdr

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    @Benfred ganz vielen Dank. So habe ich es gemacht. Ich habe allerdings jetzt folgendes Problem: Das sind doch keine 170mm oder? Auf Lieferschein und Tüte steht das zwar drauf aber entweder haben die was falsch gemacht oder ich. Habt ihr ne Idee? Danke!
  12. Markusdr

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Moin, ich will meine Gabel traveln und ich glaub hier finde ich Experten die mir die Antwort dazu geben können 😂. Aktuell 150mm und ich will auf 170mm. ID ist DKCL SN: 191385-0017-T Brauche ich dann folglich das: 820-02-535-KIT Und brauch ich auch: 820-02-546-KIT Dazu dann: 20wt Gold Öl...
  13. Markusdr

    Fox 36 150mm auf 170mm traveln? Ist das möglich?

    Moin, ich hab das hier gerade gefunden und will meine Gabel ins neue RTad mitnehmen. Aktuell 150mm und ich will auf 170mm. Wenns mir gar nicht passt gehe ich halt zurück auf 150mm. ID ist DKCL SN: 191385-0017-T Brauche ich dann folglich das: 820-02-535-KIT Und brauch ich auch: 820-02-546-KIT...
  14. Markusdr

    Hugene 2021

    Moin zusammen, ich fahre noch das alte Hugene mit Fox Fahrwerk. Ich hab mir mal gedacht bei aktuellen Preisen nen neues Rad zuzulegen aber der Verkauf ist ja auch nicht so leicht aktuell. Etwas mehr für abwärts wäre für mich eigentlich ideal. Lenkwinkel vielleicht etwas runter? Hat am alten...
  15. Markusdr

    Ekano

    Moin, also zu 1: ich finde die Buchse eher so um die 50€. Konntest du feststellen was an der kaputt war? Vielleicht ist da ne überspannungsdiode statt einem ptc oder sowas verbaut. Wäre schon echt fies wenn sowas deswegen kaputt geht und teuer repariert werden muss anstelle eines 5 Cent...
Zurück
Oben Unten