Aktueller Inhalt von MarkusGreitzke

1. M

Zonenschein Bike-Gallery

Also der Rote Vorbau war eine reine Geiz Entscheidung. Rot 20€ Schwarz oder Weiß ca. 50€ und der Sattel ist aufgrund meiner sehr flachen fahrweise so schäpp, ich würde da sonst mit der Hose hängenbleiben. Vielen Dank für deinen Kommentar
  2. M

Zonenschein Bike-Gallery

3. M

Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!

Viele auch von uns Freeride, Dirt und Street Vögeln haben es auch noch nicht Verstanden das man IMMER einen Helm tragen sollte. Ich man unterschätz die Gefahr. Darum bin ich für eine Gesätzliche Regelung. Man sollte immer die Vorbildfunktion im Auge haben.
  4. M

Test: Specialized Dissident Helm 2012

Man beachte den Troy Lee Design Schriftzug auf Brandons Helm =P Der Helm ist einfach nur eine Kopie von D3 mit ein paar änderungen wegen Patent rechten.
  5. M

Zonenschein Bike-Gallery

Also würde M empfehlen da die Rahmen schon recht klein ausfallen, auf keinen Fall Größe S. Ich war gestern in Wildbad... ^^ und das Teil geht da runter wie ne 1^^
  6. M

Zonenschein Bike-Gallery

Also das Tretlager ist tatsächlich relativ hoch, dafür kommt man aber auch überall runter ohne sich die Kettenblätter zu versauen. Aber das Rad ist definitiv auch Anfänger tauglich. Herr Klausmann ist bei sowas ja auch nicht wirklich representativ er ist ein purer Racer und ich glaube das von...
  7. M

pan fr evo 1

Hast du mal direkt bei Zonenschein angerufen ? Die sind oft sehr kulant bei diesen dingen und schicken Dir was zu
  8. M

Farbwahl bei Komplett-Rad ?

also wenn du mit dieser Farbe rumfahren willst, musst Du es entweder bös drauf haben oder eine schraube locker =P... Der sinn dieses Sports ist es doch nicht Aufzufallen^^
  9. M

Grüner wird’s nicht mehr – mit dem Rad in den Bikepark?

Also wenn ich von meinem Trainings Trail zurück fahre sind das auch jedes mal 30 KM und ich finde das ist jedes mal ein tolles training. (Ich habe auch 210mm hinten aber wenn ich mein Propedal voll rein schraube kommt man so sogar gut berg auf)
  10. M

Fox RC4 keine zufriedenstellene Performance - Tuning?

Geheim Tip für eine Super Progression 500er oder 550er Feder aber nur leicht festgedreht, Sämtliche anderen einstellmöglichkeiten werden damit nicht mehr so interessant =) So Bügelt der sogar in Wildbad alles entspannt weg
  11. M

X Fusion Dämpfer????oder doch einen anderen.

Luftdämpfer sind immer etwas unsensibler als Stahlfeder Dämpfer. Du wirst egal ob du nen Fox, Rock Shox oder Mani fährst nie die Sensibilität eines Stahlfeder dämpfers erreichen
  12. M

Grüner wird’s nicht mehr – mit dem Rad in den Bikepark?

SO EIN SCHWACHSINN !!!! Ob ich jetzt direkt mit dem DHler fahre oder oder mit einem Gespann von 30kg schenkt sicht das doch nichts.
  13. M

Zonenschein Bike-Gallery

So ein kleines Update. 18,6 kG Rahmen: Archi 7 Gabel: Costum 888 2004 (Federn 36; Öl Fox) Dämpfer: FOX DHX4 600er feder Laufräder: Mavic 325 Veltac Naben Bremsen: Avid Kurbeln: Saint Schaltung: X9 9fach Dura ace Kassette Lenker: BooBar 780mm Ich bin noch auf der Suche nach einer 04-07er 888...
  14. M

Heiße Teile aus dem Weltcup - Evil Bikes Undead & Schwalbe Racing Ralph 4X

Mein Gott auch alu Prototypen brechen mal. Ich finde nur dass Carbonrahmen für den Ottonormal DH fahrer einfach zu unrentabel sind. Teuer + wartungs intensiv + gefahr von nicht sichtbaren Frakturen durch Stürze. Bei Alu hatte man halt ne delle aber das ding fährt trotzdem noch Jahre lang.
Zurück