Aktueller Inhalt von MarkusH.

1. M

Fahrtechniktraining Raum München-Starnberg

www.joko-mtb.de Kenne ich von 2mal Alpencross und einem Techniktraining; sehr zu empfehlen. Grüße. Markus
  2. M

Mitfahrer gesucht für AlpenX ab 5.9.

Hallo Stefan, genau die ist es. Ich werde die "hoch" fahren, meine beiden Mitfahrer, die erst seit kurzem biken, werden wohl zwischen den Varianten wechseln. Das ist aber grundsätzlich für jeden immer möglich. Daher auch eine Teilnehmerzahl von min. 10, weil 2 Guides gebraucht werden, um...
  3. M

Teilnehmerstand leider noch unverändert :( Spricht die Route vielleicht doch noch jemanden an? Grüße. Markus
  4. M

Hallo zusammen, habe mich mit 2 Kumpels zum AlpenX 2-Level-West von Joko (www.joko-mtb.de) am 5.9. angemeldet. Der steht auf der Kippe, weil noch nicht genug Leute angemeldet sind (aktuell 5 von min. 10). Falls die Tour und der Termin jemanden ansprechen, schaut's Euch mal genauer an. Wäre...
  5. M

Red Bull Pro-Factory 700 / 800 / 900

Hallo zusammen, wenn es im Raum Oberursel / Taunus jemanden mit einem 2010er Pro Factory (700 / 800 / 900) gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mir das mal in Natura anschauen könnte. Das Rad ist in meiner engeren Auswahl für eine Neuanschaffung, aber mal eben schnell nach Bocholt zu...
  6. M

Innerdeutsche Grenzweg - Karten,Homepage Wegbeschreibung ?

Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5380060 Gruß. Markus
  7. M

Fahrtechniktraining für Frauen in Süddeutschland

www.joko-mtb.de Habe mit denen einen AlpenX gemacht, hat alles super geklappt. Nette Leute, gute Guides / Trainer. Die bieten auch reine Mädelskurse an und haben gerade in Süddeutschland einige Stationen. Vielleicht ist was dabei. Grüße. Markus
  8. M

Fahrtechnik-Training in Mitteldeutschland

Schau mal bei www.joko-mtb.de, die erweitern dieses Jahr ihre Stationen für Seminare. Ev. ist da etwas dabei. Grüße.
  9. M

Faunus LSD auf Low-Riser-Lenker umrüsten

Hallo zusammen, ich möchte mein LSD Faunus Carbon, das aktuell mit einem Flat-Lenker ausgerüstet ist, auf einen Low Riser umbauen. Meine Frage ist nun, ob sich das negativ auf das gesamte Fahrverhalten auswirken könnte? Kann die Geometrie des Bikes so sehr auf Race / Marathon getrimmt sein...
  10. M

Specialized Stumpjumper Comp 2006 vs. Canyon Grand Canyon 8.0 Mod. 2007

Sehe eben, dass Fox Gabeln im Unterhalt teuer sein sollen, weil die einmal pro Jahr zur Wartung müssen (>100Eus), um die Garantie zu erhalten. Deshalb raten einige Leute hier im Forum eher zur Reba (und anderen).
  11. M

Was willst zum Canyon noch hören? Gewinnen die nicht oft die Tests in den Magazinen und sind für Ihre gute Quali inzwischen bekannt? Über die Komponenten gibt's nicht viel zu sagen. Shimano ist Shimano und mit 'ner Fox Gabel macht man nix verkehrt. Aber vielleicht haben die Profis dazu noch...
  12. M

Die Frage nach dem Alpen-X kann man auch schlecht beantworten, pauschal wie sie gestellt ist ;-). Für 'nen einfachen bis mittleren reichen Hardtails meiner Meinung nach, für 'nen Trail-lastigen ist wohl ein Fully besser. Aber auch da würde ich sagen, daß man als Taunus-Gelegenheitsfahrer, der...
  13. M

Welche Überschuhe gehen nicht kaputt?

Hallo, hab' mir Neopren-Überschuhe von "Zwölfender" zugelegt, die funktionieren sehr gut. Und scheinen auch sehr haltbar zu sein, wenn ich mir die Materialstärke und z.B. die Nähte anschaue. Gruß.
  14. M

Von Eisenach nach Erfurt

Hallo zusammen, seit einem Jahr verschlägt es mich des öfteren aus dem schönen Hessen in das, wie ich gerne zugebe, genauso schöne Thüringen, genauer gesagt nach Erfurt. Jetzt würde ich die Anreise dorthin, gerne mal mit einer ausgedehnten Biketour verbinden und habe mich gefragt, ob es Sinn...
  15. M

St. Vigil in Enneberg / Dolomiten

Hi, bin ab Sonntag für eine Woche in oben genannter Gegend :-) und werde also ein paar Runden um Sella und 3 Zinnen (u.a.) drehen.... Treibt sich zufällig noch jemand aus dem Forum da rum? Dann melde Dich mal... Gruß, Markus
Zurück