Aktueller Inhalt von Marlon27

1. M

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Moin, ich suche zurzeit eine neue Bremshebel Einheit meiner Dominion A4 Falls jemand was rumliegen hat kann er sich gerne bei mir melden :) -gerne auch gebraucht, aber funktionstüchtig
  2. M

Vielleicht kann mir jemand noch bei meiner "Problem" helfen? Ich hatte mal das Hinterrad demontiert um denn Reifen zu flicken und es anschließend wieder eingesetzt. (Bremshebel sowie Kolben wurden dabei keinen Zentimeter bewegt) Dabei ist mir danach aufgefallen das der Bremshebel nicht...
  3. M

Moin, ich würde meiner Bremsanlage gerne einen Service geben da ich befürchte das sich etwas im Bremshebel verabschiedet bzw mal erneuert werden muss. Gibt es einen Shop der viele/ alle Ersatzteile für die Dominion A4 anbietet? Danke für jede Antwort
  4. M

Moin, ich würde gerne einen Service an meinem Bremshebel durchführen und wollte da fragen ob man auf irgendwas besonders achten sollte wenn man ihn zerlegt (das nix wegkommt oder kaputt geht ist klar) oder ob es irgendwelche sehr empfindlichen Bauteile gibt wo man besonders vorsichtig sein...
  5. M

Okay never mind Ich korrigiere mich!!! Die Druckpunktverstellung hatte ich noch nicht ganz raus gestellt. Jetzt hat es funktioniert!! Super!! Dankeschön an euch alle :)
  6. M

Ja Hebel geht wieder in die Ausgangsposition zurück und die Hebelweite/ Druckpunktverstellung habe ich auch schon in jeder erdenklichen Position probiert
  7. M

Leitung ist auf jedenfall nicht abgequetscht Ich Spiel mal bisschen am Hebel rum
  8. M

Okay Okay hab ich leider doch nichts mehr rumliegen 😅
  9. M

Ich müsste noch eine Olive + Pin rumliegen haben Ich kann mal probieren das ganze neu anzuschließen
  10. M

Ja genau und es kommt kein Tropfen öl
  11. M

Hab's mir Reifenheber und einem Bleedblock probiert allerdings bekomme ich den Bleedblock nicht Mal ansatzweise rein da die Kolben keinen Platz machen wollen
  12. M

Habe jetzt mal die Entlüftungsschraube am Bremshebel geöffnet und die Kolben im Sattel zurückgedrückt allerdings kam weder Bremsflüssigkeit raus noch bleiben die Kolben wo sie sein sollen
  13. M

Moin, ich habe Folgendes Problem: Gestern war ich mit meinem Rad und der verbauten Dominion A4 im Bikepark. Nach ein paar Abfahrten wollte die Bremse einfach nichtmehr loslassen und hat durchgängig das Hinterrad blockiert. Heute habe ich dann mal das Rad rausgebaut, die Kolben gereinigt und...
  14. M

Kam bei mir auch vor paar Tagen an. Habe sie noch nicht montiert, sieht aber sehr geil aus. Das keine Olive und Pin dabei ist finde ich schade da die vordere Leitung bei mir zu lang ist. Für den Preis aber komplett fair
  15. M

benötige +43mm der Intend ist mir für fast 40€ bissel zu teuer hat wer Erfahrung mit dem? https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Scheibenbremsadapter-CNC-fuer-203-mm-Scheibe-p85233/
Zurück