Aktueller Inhalt von marmll

1. M

searching for...

hi und nochmal: http://www.videonorth.com auf dvd, vhs, einzeln, oder als trio. bye marmll
  2. M

Bekomm ich Probs mit ner 130'er Gabel und meinem Tycoon CR?

hi ich habe mir vor kurzem ne z1 mit 130 mm federweg an ein cannondale hartailrahmen drangeschraubt, der jetzt auch schon gut 5 oder mehr jahre auf dem buckel hat. ich weiss nicht wie die sache bei einem fully aussieht, ich habe bisher allerdings keine probleme (auser es geht den berg hoch)...
  3. M

Die Angst des Jägers vor dem Biker?

hi fuer alle die keine klingel habe und auch zukuenftig keine wollen: Anstatt zu klingeln deutlich "klingel lingel ling" rufen. das ist kein joke was niemanden davon abhalten soll sich zu amuesieren. ich handhabe das schon laenger so. die meisten spaziergaenger sind regelrecht...
  4. M

die kette und das kettenblatt

ich hole mir jetzt die kettenfuehrung von chaindog die einem umwerfer nachempfunden ist (es gibt nur die obere fuehrung und nicht das untere stellrad). die funktioniert mit jeder kettenblattgroesse. das 32er lass ich dann erst mal drauf damit ich noch irgendwie den berg hochkomme und auserdem...
  5. M

hi was ist eigentlich mit diesem teil? das muesste mit jeder kettenblattgroesse funktionieren und ist dazu noch guenstig. bye marmll
  6. M

werde mal schauen ob ich mir wirklich ein 36 oder 38er dranschraub. ich weiss nur nicht ob die an eine standard lx-kurbel passen. hat vieleicht einer von euch so ne kombi? thanks marmll
  7. M

hi der haendler meinte, dass mein 32er kettenblatt zu klein fuer eine kettenfuehrung ist. wenn jemand eine kettenfuehrung kennt die mit einem 32er funktioniert soll er mir bitte bescheid geben (preis, hersteller, bezugsquelle). thanks and bye marmll
  8. M

hi an alle biker ich habe mir ein dirt/ds-bike aufgebaut. da ich keinen umwerfer brauche habe ich den umwerfer, sowie das grosse und das kleine kettenbaltt meiner lx-kurbel, abmontiert. leider haut es jetzt die kette bei spruengen oeffters mal von dem kettenblatt. meine frage: gibt es...
  9. M

cannondale + federgabel

hi an alle die hier gepostet haben. es ist vollbracht. nachdem ich bei bruegellmann die distanzscheiben gekauft habe ging es ab in den bikeshop. dort habe ich eine marzocchi z1 mcr gekauft, sowie downhilllaufraeder und deore/lx komponenten. jetzt gerade bin ich fertig geworden mit dem...
  10. M

cannondale + federgabel

hallo habe mir jetzt bei bruegelmann online die reduzierstuecke gekauft. jetzt kann ich endlich den rahmen zu einem bike verwandeln. bye marmll the only thing you really need is a bike and leisure
  11. M

cannondale + federgabel

hi mein steurersatzrohr hat 1 1/4 zoll. ich werde mir jetzt bei brueglemann die distanzringe von 1 1/4 auf 1 1/8 bestellen. ich hoffe mal dass die dann auch wie erwartet funktionieren. ach ja, kann man eigentlich bei bruegelmann per tel. bestellen? und hat einer von euch schon erfahrung...
  12. M

cannondale + federgabel

hallo an dem rahmen war vorher schon eine gabel allerdings weiss ich nicht ob starr- oder federgabel da ich den rahmen von einem kumpel bekommen habe der ihn von einem freund auch nackt erhielt da der freund alle teile abmontiert hat. danke fuer den link zu den steuersatzinfos. der...
  13. M

cannondale + federgabel

hi ich werde heute mal bei einem cannondale-haendler vorbeifahren (mit dem bike natuerlich) und werde ihn mal fragen. danke fuer den tipp mit den reduzierhuellen genau das wollte ich wissen. falls von hause aus keine standardgabel reinpasst werde ich auch den weg ueber die reduzierhuellen...
  14. M

cannondale + federgabel

hallo nochmal der rahmen heisst m800 und ist ein hardtail-rahmen. ein nicht-cannondale-haendler sagt mir dass man eine nicht-headshock-gabel nur mit einem spezialadapter einbauhen koenne ist das wahr und wenn ja wo bekomm ich dieses teil? danke marmll
  15. M

cannondale + federgabel

hi ich bin momentan in meiner zivistelle und habe demnach keine moeglichkeit nachzuschauen wie die rahmenbezeichnung lautet. ich werde das jedoch heute abend nachholen und morgen ins formum stellen. vieleicht gibt es bei dem rahmen ja irgendwelche probleme. vieleicht sollte ich noch sagen...
Zurück