die kette und das kettenblatt

hi an alle biker

ich habe mir ein dirt/ds-bike aufgebaut. da ich keinen umwerfer brauche habe ich den umwerfer, sowie das grosse und das kleine kettenbaltt meiner lx-kurbel, abmontiert. leider haut es jetzt die kette bei spruengen oeffters mal von dem kettenblatt.

meine frage: gibt es eine kettenfuehrung fuer mittlere kettenblaetter ?

ich dachte an einen chaindog oder der gleichen. mein haendler meinte allerdings das der nur fuer grosse ketten geigent sei und nicht mit mittleren kettenblaetter funktioniert.

thanks to all

marmll

hi

der haendler meinte, dass mein 32er kettenblatt zu klein fuer eine kettenfuehrung ist. wenn jemand eine kettenfuehrung kennt die mit einem 32er funktioniert soll er mir bitte bescheid geben (preis, hersteller, bezugsquelle).

thanks and bye marmll

naja 32 ist schon recht klein !! die meisten richtigen führungen sind ab 36/38 !! bin mir jetzt nicht sicher aber eine chaindog sollte trotzdem kein problem sein, nur unten könnte es sich nicht ausgehen, weil man die rolle vielleicht nicht so nah ranstellen kann !

zum dirten und dual fahren is ein 32er eh zu klein nimm dir 36 oder 38 dann gibts keine probleme mit den verschiedensten führungen.....

bye

fuer den notfall kannst du ja den umwerfer wieder raufmontieren, halt ohne schalthebel.

1.aenderung:
tschuldigung den einwurf, habe mittlerweile gesehen, dass mein vorschlag hier nicht reinpasst. :cool:

werde mal schauen ob ich mir wirklich ein 36 oder 38er dranschraub. ich weiss nur nicht ob die an eine standard lx-kurbel passen. hat vieleicht einer von euch so ne kombi?

thanks marmll

Von Point gibts ne Kettenführung für 36-44 Zähne mit Innenlagerbefestigung. (z.B. bei mk-bike oder 100prozentbike)

Point-Chainguide.jpg

Ist halt nicht billig der Spass, so um die 170,- aber alle Kettenführungen sind ja so SCHWEINETEUER!:mad:

Gruß, NNFAN

ja so ein ding fahr ich - würde allerdings raten ein 38er blatt zu nehmen, weil bei einem 36er blatt greift die untere rolle noch nicht wirklich gut, funktioniert natürlich trotzdem, 38 wär nur ein wenig besser !!

so ein ding montieren is wirklich eine sch... spielerei....hab die führung schon länger und jetzt kamen noch die point kurbeln dazu - natürlich is jetzt das innenlager zu schmal und die spielerei geht weiter.....

aber trotzdem funktioniert das ding sehr geil und der preis ist auch relativ gut im vergleich zum rest !

schaus da nochmal an
wenn das kettenblatt zu klein is fliegt ja die kette raus...

und die rolle greift dann vermutlich gar nimma

und ja es gibt 36 und 38 blätter für ne lx kurbel
ich hab ne xt und fahr auch 38
allerdings ne alte
TA macht soziemlich für jede kurbel kettenblätter

ich hole mir jetzt die kettenfuehrung von chaindog die einem umwerfer nachempfunden ist (es gibt nur die obere fuehrung und nicht das untere stellrad). die funktioniert mit jeder kettenblattgroesse. das 32er lass ich dann erst mal drauf damit ich noch irgendwie den berg hochkomme und auserdem habe ich das teil ja schon. wenn es oefters hoch als runter geht werde ich vieleicht auchmal auf ein 36er oder 38er umsteigen.

bye marmll

-keep riding all the time-

Zurück