Aktueller Inhalt von Marquesh

1. M

Freilauf für Cannondale Fire Nabe

So nun konnte ich den Freilauf endlich lösen. Hier ein paar Bilder. Mittlerweile vermute ich dass es sich um folgendes Modell handeln könnte. Freilauf Ich habe da mal angefragt, wie sie dies einschätzen.
  2. M

So wie ich dies beurteile, kann man sowohl von links als auch von rechts lösen. Ein 10mm ist aber zu klein und ein 12mm zu gross. Der 6kant liegt sehr weit innen, fast in der Mitte der Nabe.
  3. M

Bis jetzt konnte ich den Freilauf leider nicht demontieren. Ich habe nun einen 11mm Innensechskant, aber dieser geht leider nicht genug tief rein. Hier noch ein paar Bilder.
  4. M

Besten Dank für eure Antworten, Meine Alpträume werden war 😭 Könnte es sein, dass nur Cannondale fire auf der Nabe steht, dass es aber eine Shimano Nabe ist. Gemäss Katalog aus dem Jahr 2009 von Canondale könnte es tatsächlich so sein. Allerdings weis ich den genauen Jahrgang vom Fahrrad nicht...
  5. M

Hallo an Alle, Leider habe ich sowohl mit googeln als auch mit der Suche hier im Forum nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich bin nicht ein grosser Fahrradkenner, wollte nun aber doch mal versuchen die Komponenten selber zu tauschen. Ich habe mir ein älteres Dirtbike für den Pumptrack gekauft...
Zurück