Aktueller Inhalt von MarsCC

1. MarsCC

Wie wichtig ist die Rahmengröße?

:lol: Mein wunderschönes und geliebtes 83er Peugeot (richtiges RR) starb um 2005 einen unverdienten Bahnhofsvorplatz-Tod, weil ich wegen gestauchtem Rahmen (nach leichtem Auffahrunfall) nicht mehr investieren mochte. Und jetzt erfahre ich, dass die dafür prädestiniert waren :o :rolleyes:
  2. MarsCC

Heidelbergs "Ferner Bikerraum im Osten" = Odenwald

Was an war doppeldeutig? Oder anders gefragt: Warum war ich alleine? :heul:
  3. MarsCC

Bionicon und automatische Sattelstützen

@ dj_evil: Coole Entdeckung! :D Ich habe die Kindshock i7 (27,2mm) mit Adapter auf 30mm verbaut, und das funktioniert ganz hervorragend.
  4. MarsCC

Gewicht Auswirkungen: Fahrer vs. Fahrrad

Cool bist Du, wenn Du trotz schwerem Rad genauso schnell bist. Und im Sinne des Erhalts einer Trainingspartnerschaft ist das auch.
  5. MarsCC

Nackenprobleme beim Fahren mit meinem Hardtail

Ist eine Empfehlung eines ehemaligen RR-Profis. Aber wenn Du meinst :rolleyes:
  6. MarsCC

Experimentier mal noch weiter: Kipp den Sattel sogar etwas nach hinten. Das ist zunächst nicht wirklich bequem, bzw. ungewohnt, aber es bringt Dich möglicherweise dazu, mit dem ganzen Gewicht hinten auf dem Sattel zu sitzen (denn vorne tut in der Einstellung weh). Und die Folge ist, dass...
  7. MarsCC

Welche Größe bei welchem Bike ? Die Referenz

Edison I, XL 1.94m CC + AM
  8. MarsCC

Transpirinaica – Pyrenäen X 2010

Ich vote nicht, bedanke mich aber für die Mitnahme auf die Reise. Sehr spannend, sehr eindrücklich!
  9. MarsCC

Aber hallo kann das schaden. Der Nacken ist eh verkrampft. Also die Muskeln trainieren, die den Nacken entlasten. Das kann Dir aber besser jemand im Studio zeigen, als dass ich Dir beschreibe, welche das sind, und mit welchen Geräten man das tut. Grobe Beschreibung: Es geht um die...
  10. MarsCC

Kipp mal den Sattel mehr nach hinten, der ist zu weit vorgeneigt. Dann hast Du mehr von Deinem Gewicht auf dem Sattel und stützt Dich weniger auf den Lenker. Das entlastet den Nacken.
  11. MarsCC

AM oder CC mit 120mm?

Genau. HT verkaufen kannste immer noch. Mein AM wiegt "nur" 14,3 kg. Meistens schleppe ich jedes dieser Kilos gerne den Berg rauf, weils runter so unendlich geil ist. Aber es gibt manche lange Touren die technisch wenig anspruchsvoll sind, da freue ich mich an meinem leichten HT.
Zurück