Aktueller Inhalt von Marsi_ES

  1. Marsi_ES

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Bei so nem Lenker, gerade und ziemlich breit, schmerzen meine Handgelenke schon beim dran denken..... Rennlenker oder Bügel mit entspringet Krümmung sind mir bei Schulterbreite viel viel lieber. Aber sonst - schönes Radl
  2. Marsi_ES

    [A] Waldspielzeug für Erwachsene

    Und das ist am Ende ja auch das Wichtigste.... solange deine Handgelenke mitmachen :aetsch:
  3. Marsi_ES

    [A] Waldspielzeug für Erwachsene

    Das Surly ist ganz nett geworden, nur die Pellen sind etwas zu fett und der Lenker viel zu breit, aber sonst..... ;-)
  4. Marsi_ES

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Für mich ist ein etwa schulterbreiter Lenker das Bequemste. Aktuell fahre ich nen Lenker mit 44cm, leichter Erhöhung und leichtem Backsweep. Zu breit geht für mich gar nicht - erstens kommt man nur schwerlich durchs Gedränge, geht höllisch auf die Handgelenke und sieht in meinem Augen sch.... aus.
  5. Marsi_ES

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Mal die erste Frage, wieso n neues Innenlager? Hakt das alte, läuft es unrund, oder einfach nur weil eben n Neues? Meiner Erfahrung nach, sind grad die älteren Teile nach etwas reinigen und neu Fetten, max. noch neue Kugeln, so gut wie neu und viel robuster.....
  6. Marsi_ES

    Kette springt runter

    Was hast du denn vorne für ein Kettenblatt? Liest sich so als wäre es eines der unsäglichen Biopace-Teile, die Anno Tobak immer so modern waren!
  7. Marsi_ES

    Singlespeed Projekt mit Koga Miyata Rahmen

    Meine Miche-Naben haben lediglich Gewinde auf beiden Seiten.... Einmal mit Konterringgewinde, einmal ohne. Normale Flipflops halt..... Und ich bin ehrlich - mich stören die +/- 2mm abweichende Kettenlinie überhaupt nicht! Man sollte nicht päpstlicher als der Papst selber sein :cool: Auch was...
  8. Marsi_ES

    Singlespeed Projekt mit Koga Miyata Rahmen

    Den Ritzelträger schraubt man wie ein normales Starrgangritzel auf. Er hat dann div. Kerben um die entsprechenden Ritzel einzusetzen. Mit dem falschrum Kontrerring sperrt man dann wieder wie gehabt das Ganze und sichert es gegen das Losdrehen. Die Naben haben ansonsten die üblichen Gewinde...
  9. Marsi_ES

    Singlespeed Projekt mit Koga Miyata Rahmen

    Doch, diese Miche-Naben sind als Free-Fixed/FlipFlop ausgelegt. Das Einzigste was mich etwas wundert ist, wenn ich Auf der einen Seite Fixed mit nem Miche-Ritzelträger montiert hab, und auf der anderen n Dicta Freilaufritzel drauf hab, variiert die Kettenlinie um fast 4mm... Aber Free fahr ich...
  10. Marsi_ES

    Singlespeed Projekt mit Koga Miyata Rahmen

    Der LR-Satz mit Weinmannfelgen und Miche-Naben ist völlig ok. Besser geht zwar immer, nur ob sich das am Ende bemerkbar macht und den entscheidenden Unterschied ausmacht? Von Miche gibt es auch einen Ritzelträger für Bahnradnaben. Da kannst du dann hinten ziemlich einfach das Ritzel wechseln...
  11. Marsi_ES

    Kaufberatung: Sorglos Singlespeeder von Commencal, MaxMax 29

    Jetzt lach nicht, aber wenn es nur ums stylische günstige Bike geht, das Gewicht nicht so die Rolle spielt, dann würde ich mal bei Pentagon vorbeischauen. Das Teil hier https://www.pentagonsports.de/28-fixie-viking-blade/fahrrad/fixie/a-1540/ funktioniert gut - klar, kein HighEnd, aber die Räder...
  12. Marsi_ES

    Fiexie auf Singlespeed umbauen??

    Ganz genau - hol dir nen Konterring eines alten Innenlagers (findet sich entweder im kleinen Fachhandel oder bei den div. städt. Entsorgungsbetrieben), schraub den mit Loctite 'Endfest' max. an das starre Ritzel und geniesse das direkte Fahrradfahren! :cool::i2:
  13. Marsi_ES

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ich find das Bike mit der gelben Felge ganz gelungen.... Evtl. am Hinterrad n Mantel in Gelb aufziehen, oder ne gelbe Kette! Sonag aber das Fahren Spaß macht und es passt ist alles gut!
  14. Marsi_ES

    Welchen DistanzRing ?

    Meinst du mit Freilaufritzel das? Dann brauchst du keinen Distanzring, sondern mußt die komplette Hinterradnabe über die Achse umspacern. Dabei bleibt dir auch nichts anderes übrig als in diesem Zug auch die Felge neu zu zentrieren. Im Netz (speziell bei Sheldon Brown) findest du haufenweise...
  15. Marsi_ES

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Ich denke mal, hier ist das hanze primär als Galerie und Showroom für die Fixed/SSP-Bikes gedacht und weniger zum Diskutieren, möchte aber dennoch da noch meinen Senf dazugeben ;) Im Gelände auf dem MTB fahr ich auch etwas breitere Lenker (+5-8cm), aber trotzdem so schmal wie möglich, eben weil...
Zurück
Oben Unten