Aktueller Inhalt von Martch

1. M

Vorderreifen: Nobby Nic, Hans Dampf oder Fat Albert?

Ja ich überlege auch wegen Conti... Der MKII mit Protection in 2,4 soll ja auch sehr gut sein. Ja das mit dem Einsatzbereich des Fahrrads ist mir auch klar. Will halt für meine momentane Situation das Maximum an Bergabfahrspaß rausholen. Wenn nächstes Jahr dann ein All Mountain Plus oder...
  2. M

Carbon oder Alu Hardtail aufbauen?

Meines Erachtens ist grade für deinen Einsatzbereich Carbon sehr gut geeignet. Das Hauptproblem bei Carbon ist doch, dass es sich nicht duktil verformen kann und deshalb man nach einem Sturz nie weiss, ob man einen Riss im Rahmen hat, oder nicht. Bei Alu ist dann halt ne Delle drin. Da...
  3. M

Wie ist das denn bezüglich des Rollwiderstands? Der dürfte doch beim 2,4er NN am besten sein, oder? Die Angaben von Schwalbe auf der Homepage sind ja auch mehr als dürftig... Vielleicht sollte ich noch was zum Einsatzzweck sagen: Also die höchsten Drops die ich so fahre sind bis jetzt max...
  4. M

Also ich bin der Meinung, dass ein 2,4" Reifen mit 2 bar da noch drauf funktionieren sollte, ohne das es schwammig wird. Aber da ich nicht so viel Erfahrung habe frage ich hier ja nach!
  5. M

Stadtradl/Tourenesel gesucht ... Hilfe?!

Wie wäre es mit dem? http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-9-0-Disc_id_18569_.htm
  6. M

Ja das ist mir schon klar... Aber ich meine mit zu schmal, dass der 2,25" Fat Albert ja doch sicher weniger Grip hat als der 2,4" Fat Albert. Ich weiß allerdings nicht, ob der 2,4" Nobby Nic mehr oder weniger Grip hat als der 2,25" Fat Albert. Vom Gewicht her sind beide ja ähnlich.
  7. M

Mit welchem MTB-Typ ist man am schnellsten unterwegs.

Wie wäre es denn mit dem? http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-7-0---SSV_id_18566_.htm Wäre doch ne nette Alternative! Und falls es doch mal ins Gelände gehen soll, dann einfach andere Reifen drauf. Und der Name passt doch perfekt: Fitnessbike! ;)
  8. M

Hallo Leute, ich lese hier schon eine ganze Weile im Forum mit, aber so richtig kann ich mir meine Frage nicht selbst beantworten. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorderreifen für mein Radon QLT Race 5.0. Federweg sind 115mm vorne und 100mm hinten, also ist es schon recht...
Zurück