Aktueller Inhalt von Martin K S

1. Martin K S

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Wie sind die Ausfallenden gemacht? 3D Druck?
  2. Martin K S

MTB Rahmen aus hochfestem Luftfahrtaluminium

Wahnsinnige Leistung! Eine Frage/Anmerkungen habe ich aber: wäre es nicht besser die beiden Bleche als ein durchgängiges zu machen? Dann hätte man quasi einen Gurt, der durchgeht und die Nieten sind weniger belastet.
  3. Martin K S

Gussets...

Ich denke hier ist vor allem die darunter liegenden Schweißnaht freigespart worden: sonst müsste das Blech genau an die Schweißnaht angepasst werden und vermutlich will man die auch nicht nochmal aufschmelzen.
  4. Martin K S

Gussets...

Ich hoffe das ist anschaulich: Kerben sind nichts anderes als Steifigkeitssprünge. Und das Kerben schlecht sind, erschließt sich einem intuitiv. Die Gussets sollen die Übergangsbereiche stabiler machen ohne einen harten Übergang in der Steifigkeit zu erzeugen. Daher werden die nicht "übers...
  5. Martin K S

Real VPP made of Steel

Bei deinem neuen Konzept ist das mMn deutlich unkritischer, da die Kraft viel (!) flacher in das Rohr eingeleitet wird. Beim ersten war das fast senkrecht...
  6. Martin K S

Real VPP made of Steel

Schönes Projekt! Ich würde versuchen mehr progression rein zu bekommen, sonst musst du den Luftdämpfer (Stahldämpfer ist da eh raus) mit Tokens voll knallen...
  7. Martin K S

Real VPP made of Steel

Mit Wasserstrahlschneiden sollte das vermutlich besser gehen.
  8. Martin K S

Suche ein Schnäppchen Thread

https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-st-rx400-br-rx400-10-fach-scheibenbremse-hinten-2 70€ https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-st-rx600-br-rx400-2-fach-scheibenbremse-vorne-2 100€ Das habe ich jetzt selbst gefunden. Kenne mich beim gravel zeug aber nicht gut aus. Preis sieht...
  9. Martin K S

Hi zusammen, suche für ein Gravel hydraulische Bremsen mit Griffen für 2x10. Danke!
  10. Martin K S

Thank you! But unfortunately sold out in my size...
  11. Martin K S

Hi, ich suche ein Gravel in Größe M, am besten mit Schutzblech und Licht zum Pendeln, also nichts fancyges sondern preiswert. Wenn jemand was sieht, gerne her damit! Grüße Martin
  12. Martin K S

Neue EXT Vaia Federgabel: Italienische Upside Down-Raffinesse

Apropos Leuchtbällchen: Wie viele einsichtige Forumsmitglieder braucht man, um ein Leuchtbällchen zu wechseln?
  13. Martin K S

Red Bull Rampage 2024: Darren Berrecloth erklärt die Punkte-Vergabe

Die eigentliche Frage ist doch: warum hat der Typ pink leuchtende Ohren?
  14. Martin K S

Rahmenbauer Quatschthread

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit so einem Fertigungsverfahren (tube-to-tube in carbon) gemacht? http://www.carbo.pixellaris.com/assembly.php
  15. Martin K S

Bike der Woche powered by bike-components: Heintz Titan Eigenbau von IBC-User b_thunderbird

 In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. - Arthur Schopenhauer
Zurück