Aktueller Inhalt von Martin007

1. M

was meint Ihr zu dem Rahmen??

Hallo, ich möchte mir diesen "No-Name" Rahmen zulegen. Ich bin noch Anfänger was den Bereich Rennrad betrifft. Den Rahmen gibts für 99,00 €. Beschreibung: Alu 7005, Ober- und Unterrohr "TRIPLE BUTTED" In Tropfenform, 1780 Gr AERO Sitzrohr mit Anlötteil für Umwerfer Mit Kabelstopper für...
  2. M

principia rcs s6, gebraucht....

Vielen Dank für die Antworten. Mit freundlichem Gruß Ms
  3. M

principia rcs s6, gebraucht....

Hallo, wieviel sollte man für einen principia rcs s6 Rahmen (Modell: 2002) mit isaac 003 gebraucht max. zahlen? gebraucht = 3 Monate alt MfG
  4. M

Rahmen Beratung

Hallo, ich will mir langsam ein RR Rad zusammenbauen. Als erstes will ich mir einen Rahmen kaufen. Leider bin ich Anfänger und kenn mich nicht so gut aus. Es soll ein "PRINCIPIA Ellipse 2004" werden. Ich fahre nur Strasse. Fährt jemand den Rahmen? Wie ist er so? Wie ist PRINCIPIA im...
  5. M

Welche Shimano "RapidFire" Kombination?

Hallo, ich überlege im Moment mir eine neue Brems-/Schalthebel Kombi zuzulegen. Ich überlege zwischen LX 2003 Ausführung oder XT 2003 Ausführung? Ich habe bereits Schaltung und Umwerfer von XT. Geld spielt keine Rolle. Ich fahre viel CC. Frage: Wie groß und worin besteht der Unterschied...
  6. M

Beratung

1. ich möchte wöchentlich so ca. 10-20 km Fahren 2. unter robust verstehe ich, dass ich es täglich im Stadtverkehr gut fahren kann (holprige Straßen, kleine Schlag Löcher) 3. Preis: natürlich war ich beim Händler, ich möchte aber erstmal z.B. bei ebay gebrauchte Teile kaufen, Da es ich es...
  7. M

Beratung

Hallo, im Hinblick auf RR Räder bin ich absoluter "Newbie". Ich möchte mir für den Sommer ein Rad zusammenbauen. Habe bis jetzt keine Ahnung was für Teile ich so nehmen soll. Wichtiges Kriterium ist eigentlich 1. das Fahrrad muss robust sein und 2. nicht zu teuer sein. Welche Teile kann ich...
  8. M

Kette springt

Hallo, ich habe eben nochmal geprüft - sie ist nicht zu lang. Kann es sein, dass alle Teile neu sind und sich noch einfahren müssen? Die Kette war beim Kauf schon sehr fettig und deswegen habe ich sie nicht geölt.
  9. M

Kette springt

Hallo, ich fahre eine Shimano Kette mit XT 04 Kurbel und Deore Kassettte (alles ist neu). Mein Problem ist, dass meine Kette auf den kleinen Zahnrädern springt und manchmal beim Schalten rutscht sie sogar von den großen Kränzen vorne. Was kann ich tun?
  10. M

????? PC1600 oder HAC3 ?????

Hallo, ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe auch gute Erfahrung mit dem Sigma PC14.
  11. M

anderer Magnet??

Hallo, ich habe einen Sigma BC 1200 + RDS mit "Original-Magnet". Leider ist der orginal Magnet von Sigma an einer sehr schlechten Halterung. Ich habe einen Älteren (mit Kreuzschraube-Halterung) verbaut, dieser funktioniert leider nicht. Kennt jemand einen Magneten der zum BC 1200 RDS...
  12. M

Problem mit Kette

Danke für die Antworten. Morgen hol ich mir erst einmal nen vernünftigen Nieter.
  13. M

Problem mit Kette

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Shimano CN-HG93 Kette. Ich möchte die Kette aufmachen doch leider klappt das nicht. Benutze den Tacx T-3280 Minimax Kettennietdrücker. Die Niete kommt einen Milimeter raus und geht nicht mehr weiter. Habe allse versuchst (Brunox, caramba) nix hilft...
  14. M

neue Kurbel - alte Kette/Kassette

Danke für die antwort.
  15. M

neue Kurbel - alte Kette/Kassette

Hallo, ich habe vor mir eine neue XT 2004 Kurbel zu holen. Möchte diese mit meiner alten Kassette und Kette kombinieren. Von den Komponenten passt alles, aber leider weist die Kassette und die Kette leichte Rostspuren auf. Ich habe deswegen Bedenken ob meine neue Kurbel dadurch nicht durch...
Zurück