Aktueller Inhalt von Martin11

  1. M

    Bikepark O'gau

    Kann jemand berichten wie die Auffahrt mit dem Bike ungefähr aussieht. Kommt man auch ohne große Umwege durch selber strampeln zu den Trails?
  2. M

    2014er Pike

    Ich bin auf der Suche nach einer weißen Soloair in 26" und 160mm. Die gibt es ja komischer Weise so nicht zu kaufen. Konnte sie bis jetzt nur an komplettbikes finden. Hat jemand Volt eine Idee, wo man dennoch eine solche Gabel kaufen könnte? Die Schwarze passt bei mir farblich leider überhaupt...
  3. M

    Aurum

    Hm merkwürdig. Ich habe jetzt gerade mal nachgemessen mit Länge - eingefederte Länge / Hub * 100 = 31% Sag bei meinem L Rahmen mit 83 Kilo. Mit Ausrüstung dürftens dann so 32% sein.
  4. M

    Aurum

    Hallo zusammen, mein Aurum ist auch endlich fertig geworden. Bei der ersten Probefahrt im Hof kam mir die Front doch extrem tief vor. Habe einen Spank Spike Standard Director mit 50mm und einen Spank Spike 777 mit 15 Rise montiert. Mich würden nun einfach eure Erfahrungen interessieren, mit...
  5. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    naja nicht wirklich. Die Frage ist ob sich bei den Federhärten von Fox etwas geändert hat. Falls ja, wollte ich wissen ob jemand zu dem Thema mehr Informationen hat und warum Canyon sowie Fox nach wie vor auf den Homepages die alten Gewichtsangaben haben. Hab halt 80 Öcken extra für die grüne...
  6. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Hab die letzten Tage mein 2013er Flashzone ausgefahren. In der 40 ist die grüne Titanfeder (Optitune von Canyon) verbaut. Damit komme ich (86kg mit Ausrüstung) auf ca 10-15% Sag, also viel zu wenig... Im Park nutze ich maximal 50-60% vom Federweg (normale Strecken wie die Freeride in...
  7. M

    Fox 40 welche Feder fahrt ihr bei welchem Gewicht?

    Kann es sein, dass sich seit der 2013er Baureihe was an der Federhärte geändert hat? Zuvor bin ich eine 2009er 40 gefahren. Die ursprünglich verbaute blaue war mir viel zu weich, weshalb ich die grüne eingebaut habe. Damit bin ich jetzt drei Jahre perfekt zurecht gekommen. Jetzt (40 2013) habe...
  8. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Den Post davor wollte ich eigentlich garnicht abschicken. Hab meine Meinung während des tippens schon wieder geändert :D Aber der türkise Lenker muss einfach weg... Bin mir nur unschlüssig ob mehr oder weniger rise :rolleyes: Gute Besserung an der stelle
  9. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Was habt ihr denn beim frx (dc) für Erfahrungen mit anderen Lenkern. Bin am überlegen den Atlas mit 12mm rise zu montieren. Befürchte aber dass damit das verspielte Handling ein wenig leidet (tiefere Front)
  10. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Doppelpost. Sorry
  11. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Mal wieder eine Frage zum SAG :D Was habt ihr für Erfahrungen mit der Genauigkeit des SAG-Monitors? Bei mir, ca 84 Kilogramm, zeigt der Monitor mit einer 350er Feder im Flashzone ca. 25 an. Das erscheint mir etwas zu wenig. Dachte eigentlich dass ich auf ca. 30+ komme. Im Stand voll...
  12. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Also die blaue passt für mich überhaupt nicht. Hatte davor auch ne 40. Hm die Beiträge habe ich nicht gelesen. Trotzdem ärgerst mich. Jetzt muss ich nochmal ne Feder bestellen.
  13. M

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Habe eben mein neues torque flashzone bekommen. Was mich allerdings ein wenig ärgert ist, dass Canyon die falsche Federhärte montiert hat. Ich habe 85 Kilo fahrergwicht angegeben und mir die grüne Feder in die 40 einbauen lassen. Im Dämpfer ist allerdings eine 500er Feder drin mit der...
  14. M

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Was brauch ich denn für Einbaubuchsen für den CCDB? Bin gerade leicht überfordert... Also welche Maße. Würde gerne Huberbuchsen bestellen. Summum 2012
  15. M

    Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

    Und finde ich irgendwo Daten für das Grundsetup beim Summum? Auf der CaneCreekseite gibt es für Mondraker keine Daten.
Zurück
Oben Unten