Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Standard-Feder in der Gabel (bis 81kg) passt übrigens auch sehr gut bis ca. 90kg...
Ja, richtig. Aber ich meinte ja, da das bei mir deutlich weniger schlimm aussieht, ist bei dir vermutlich irgendein anderes Glied in der Antriebs-Kette "schwach" - Schaltwerk, Kettenlänge, o. Ä. ... sprich, der Strebenschutz ist nicht die eigentliche Ursache, sondern nur Teil der AuswirkungEs ging ja auch nicht um wie schlimm meine Kettenstrebe aussieht sondern die Frage wurde gestellt ob der Werksseitige Kettenstrebenschutz was taugt, und ich sagte "Nein", weil er nur oben angebracht ist...die Kette aber auch von unten anschlägt.![]()
nur schattenparker hier unterwegs...
"Zufällig" jada ich gerade meinen "Downhill-LRS" verkauft habe ( Mavic 729) bin ich auf der Suche nach was neuem.
Gesetzt sind Hope Naben, bei allem anderen bin ich flexibel.
Hat jemand zufällig nen Bild von Spank Spike 35 in Chrom, die auf nem 2012er Raw FRX montiert sind?
Hey Jungs, ich bin auf der Suche nach neuen Griffen, habt ihr einen Vorschlag für welche die etwas dicker sind als die Canyongriffe???
Danke euch!!!!!!!!
Also ich persönlich finde die für diesen Einsatzzweck weitestgehend konkurrenzlos. Schön breit (sogar einen Tick breiter als die 729), super stabil (ich würde sagen mindestens genau so stabil wie die 729), dabei völlig vertretbares Gewicht (60-70g leichter pro Stück als die 729), ohne Rimstrip tubeless-tauglich, vertretbarer Preis - das kann keine andere Felge, die mir so spontan einfällt. Es gibt natürlich auch noch günstigere (z. B. Nope Track Mack Evo) oder leichtere (z. B. ZTR Flow EX) Alternativen, aber die erfüllen alle mind. eine der aufgelisteten Eigenschaften nicht...Danke, sieht ja gar nicht schlecht aus.
Gibt es noch Alternativen dazu, oder ist die Spank zur Zeit die Macht?
Soll halt nen Sorglos LRS werden, wie es der mit der Mavix 729 auch war.
Also ein Bisschen dicker sind z. B. die Griffe mit Label "thick" von Sunline. Ich hatte eine ganze Weile die Twisted Waffle (Bild) - gerade das entscheidende Bisschen dicker als Standard-Griffe, extrem griffig, innen eine leichte Verdickung (find ich ganz angenehm), aussen eine Integrierte Alu-Endkappe, günstiger Preis - top! Mittlerweile fahre ich allerdings nochmal eine Nummer dicker, in der Größenordnung gibt es z. B. die Lizard Skins Northshore, ich habe die mit 3/4 Donut (Bild), oder die ODI Rogue. Letztere sind etwas weicher als die Northshore, haben dadurch nochmal etwas mehr Dämpfung für die Hände und sind auch nochmal griffiger. Die gibts allerdings nicht mit Donut oder erhöhtem inneren Rand (wie geschrieben, ich mag das), aber dennoch werde ich demnächst am FRX von den Northshore auf die Rogue wechseln, die sind einfach nochmal etwas angenehmer an der Hand - ich fahre die schon seit Jahren am Hardtail und da liebe ich sie echt. Halten auch sehr lange, VIEL länger als Sunline oder Standard-Lockons.Hey Jungs, ich bin auf der Suche nach neuen Griffen, habt ihr einen Vorschlag für welche die etwas dicker sind als die Canyongriffe???
Ja, richtig. Aber ich meinte ja, da das bei mir deutlich weniger schlimm aussieht, ist bei dir vermutlich irgendein anderes Glied in der Antriebs-Kette "schwach" - Schaltwerk, Kettenlänge, o. Ä. ... sprich, der Strebenschutz ist nicht die eigentliche Ursache, sondern nur Teil der AuswirkungIch würde da jedenfalls keinen Schlauch drum wickeln - die Zeiten sind (mMn) vorbei
![]()
"Zufällig" jader_erce hat die auf seinem 2012er Speedzone drauf:
Ich find's absolut geil!Rein vom technischen Aspekt her kann ich dich bei deiner Naben-Wahl nur bestätigen, das Verhältnis von Preis/Leistung/Gewicht ist bei Hope nahezu unschlagbar. Wenn man etwas sparen will, könnte man auch Novatec Naben nehmen, aber ich fahre in meinem ältesten LRS die beiden Hope Naben schon seit 6,5 bzw 5 Jahren und da sind noch die ersten Lager drin (und die laufen auch jetzt noch astrein) - was will man mehr?
Spike 35 Evo wären auch meine Wahl für den nächsten Park-LRS. Bei den Speichen würde ich je nach Vorlieben und Fahrstil bzw. deinem Gewicht Sapim Race/D-Light oder sogar D-Light/Laser nehmen.
...
als ich es mit allem probieren und einstellen mit dem DHX Air jemals auch nur annähernd hinbekommen habe
Kein durchsacken mehr im Federweg, super ansprechendes Heck und noch Reserven für die 'groben Dinger'
...