Aktueller Inhalt von Martin2111

1. M

Abgefahren! #53: Schwalbe Tread Cutter im Test

Wieviele Reifenentwickler es mittlerweile gibt, die sich anmaßen mal eben in 2 Minuten was besseres zu zaubern.
  2. M

Biken im Deister [Teil 4]

okay. danke für die info. Ich werd da sein.
  3. M

Biken im Deister [Teil 4]

Hey. Wann und wo genau trifft sich denn die Frühschicht?
  4. M

ICB2.0: Computer-optimierte Formfindung durch IBC-User

Je mehr die Geometrie auf die definierten Lastfälle optimiert wird, desto anfälliger ist sie für nicht berücksichtigte Kräfte. Wenn man sich also ausreichend viele Gedanken macht, dann funktioniert diese Methode für den perfekten Fahrer der keine Fehler macht bestimmt gut. Dennoch sollte man...
  5. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Runterzu das schnellste Pferd im Stall, von denen, die nach der Transferetappe noch dabei sind.
  6. M

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Eine sinnvolle Ausleuchtung und ausreichende Lichtstärke sind notwendig. Zudem ist die Befestigung und das Gewicht, sowie die Akkulaufzeit von Bedeutung.
  7. M

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Handschuhe und Helm immer. Mehr nur auf ausgewählten Strecken und bei Veranstaltungen.
  8. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich wünsche mir weiterhin breitgefächerte Themen. Gern mehr Bikepark- oder Bike-Tests, die könnten auch vermehrt statt nur mit Bildern auch mit Videos gestaltet werden. Und definitv darf bei all dem der Spaß an der Sache nicht vergessen werden, da für die meisten von uns das Radfahren die...
  9. M

Gabel reißt an Bremsaufnahme

ich geb bescheid, wenn sich was neues ergeben hat ;)
  10. M

Gabel ist in richtiger Richtung eingebaut und ich bin nur sehr selten damit rückwärtsgerollt, wenn dann nie schnell, geschweige denn hart gebremst^^ die Scheibenfreigabe nicht mehr kontrolliert, aber wenn Kuka das sagt, dann wird das schon stimmen... Die Größe der Bremsscheibe ist maßgeblich...
  11. M

danke erstmal ;) entschuldige, ich versteh nicht, inwiefern sie in welche Richtung zeigen soll. Meistens eine 203er Scheibe gefahren, aber mit einer XT-Bremse, die ja nicht soo dermaßen reinknallt.
  12. M

Bonjour ;) Meine Rock Shox Reba 120 SL reißt an der oberen Bremsaufnahme weg. Hatte den Riss bereits markiert und beobachtet ob er weiterreißt, was der Fall ist. Gabel ist 3 Jahre alt, demnach brauch ich von der Garantie sicherlich nichts mehr erwarten. Oder gibts da irgendwelche Sonderfälle...
  13. M

Hilfe: Lochkreisdurchmesser

hat sich erledigt...
  14. M

für 30€ inklusive versand nehm ich den muddy mary 2.35 bis bald Martin

für 30€ inklusive versand nehm ich den muddy mary 2.35 bis bald Martin
Zurück