Aktueller Inhalt von martin2608

1. martin2608

Meinungen zu neuer Bremse

Hi Batman, wenn der "Aufpreis" für die 4 Kolbenbremse hinten 25€ beträgt, würde ich das investieren, da sie wie schon erwähnt wurde besser dosierbar ist und du hast mit einem Paar Ersatzbeläge auf Tour für vo & hi vorgesorgt
  2. martin2608

Sattel Empfehlung für All Mountain

hast du schon einmal bei sq-lab.com geschaut? ich finde die Sättel super
  3. martin2608

Welche Scheibenbremsset ist für Trails die richtige

@TE: wenn ich mir deine Einträge so durchlese stelle ich mir die Frage ob du dir nicht besser ein Komplettbike besorgst. Erstens scheinst du wenig Erfahrung beim Biken zu haben (was helfen würde, die richtigen Komponenten zu finden) und technisch auch noch Luft nach oben zu haben. Es ist...
  4. martin2608

Eure TOP10 Marathons?

Salzkammergut Trophy :daumen:
  5. martin2608

Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen

hallo zusammen, mit den GPS-Funktionen (Distanz, hm, etc. ) meiner Spartan bzw. mit der Uhr insgesamt bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings funktioniert die Pulsmessung nicht so wie sie soll. Der Suunto Telefonsupport hat mir mal erklärt, dass ich die Ungenauigkeiten der...
  6. martin2608

Gebrauchtes Enduro sinnvoll ?

ich denke, die Fox 34 wird mit dir gut zurecht kommen wenn du Gabel und Dämpfer gut einstellst und nicht zu hart fährst. Mir haben Fahrtechniktrainings extrem viel gebracht :-)
  7. martin2608

140 oder 160 mm

wenn du tatsächlich s3 fährst dann vermutlich eher langsam, folglich spielt die Geometrie des Bikes mehr Rolle als der Federweg. Ein Bike mit mehr Federweg ist aus meiner Sicht eher aufgrund des meist flacheren Gabelwinkel hilfreich für S3 Stellen
  8. martin2608

Wie am meisten Kalorien verbrennen

wenn ich Fett verbrennen wollte würde ich öfter mal laufen anstatt Biken. Darüber hinaus würde ich regelmäßig Muskelaufbautraining machen, denn mehr Muskelmasse bedeutet mehr Grundumsatz, somit verbrennst du 24 Stunden/Tag mehr...
  9. martin2608

Schmerzen im linken Knie

Arzt oder Physiotherapeut fragen
  10. martin2608

Enduro? Am? Freerider? Hilfe!

@Muroman : unabhängig von den Kategorien würde ich mir überlegen, was ich brauche, Räder testen, um folgende Fragen zu beantworten: Wie viel Federweg brauchst du wirklich? Welchen Lenkkopfwinkel? (relevant bei technischen und sehr steilen Trails) Wie steif muss die Gabel sein? (=> Durchmesser)...
  11. martin2608

Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen

hallo, falls jemand auch zu Beginn eines Trainings Probleme mit falscher (zu hoher) Pulsanzeige an der Suunto Spartan hat: Brustgurt bereits 15min vor Trainingsbeginn anlegen hilft
  12. martin2608

Dolomiten: Orts- bzw. Tourenempfehlungen bis S2?

Sellaronda ist kein Reinfall, aber auch bei weitem nicht die schönste Tour, die es dort in der Gegend zu fahren gibt... Kommt halt auch auf die persönlichen Vorlieben an. Sellaronda ist halt schon ziemlich strapaziert von vielen Wanderern und Bikern. Wenn du die Sellaronda fährst, dann...
  13. martin2608

Rucksack für BBS

hallo Bikebergsteiger, Vor ca. 4 Jahren hab ich mit BBS begonnen und stelle nun fest, dass mein altbewährter Deuter Rucksack oben an einer Naht zu reißen beginnt. Ich werde mir einen neuen kaufen, jedoch möchte ich mir einen Rucksack, der aufgrund der Last des Bikes nicht reißt. Wie sind...
  14. martin2608

Notwendigkeit eines Fahrtechnikkurses

mir haben Fahrtechniktrainings oder das fahren hinter einem guten Biker schon viel gebracht: Spaß, Speed, Sicherheit...
  15. martin2608

Hotel Linder Dolomiten

Hallo Mike, wir waren vor ein paar Wochen im Hotel Linder mit geführten Touren und ich kann die Infos von Sascha bestätigen. Betreffend Schwierigkeitsgrad gibt es alles von einfach bis schwer und die Guides passen die Touren individuell super an. Auch wenn der Urlaub nicht billig war, war er das...
Zurück