Aktueller Inhalt von Martin_83

1. M

MTB Steuersatz kompatibel?

Hab es hinbekommen, hat perfekt gepasst. :) Danke.
  2. M

Als Schalendurchmesser bezeichned man das stück welches in den Rahmen geht, richtig? Wenn ja, der hat 44mm.
  3. M

Hallo, kurze frage, kann ich den Steuersatz FSA No. 10 in folgenden Rahmen bauen/pressen? http://www.bike-components.de/products/info/p31365_Spark-40-Rahmenset-Modell-2009-.html Oder ist der nicht kompatibel? Ich habe bisher keine experimente gemacht, da ich nix beschädigen will. MfG
  4. M

MTB Rahmen

Die Reba hat genau 100mm. :) Danke erst mal für deine Info, also lag ich mit dem Scott Rahmen nicht so weit weg, zu mal der Preis günstig ist, wenn man mal vergleich. Ich war nur im Moment am überlegen, weil man von Scott nicht soviel hört/liest, hier im Forum gibt's zum Beispiel kein...
  5. M

MTB Rahmen

Nee, solche Schlaglöcher gibt es hier nicht^^ Anbauteile habe ich alle. Federgabel ist eine Rock Shox Reba SL. Shimano XT Antriebsteile. Will nur den Rahmen wechseln, vom Hardtail auf Fully.
  6. M

MTB Rahmen

Ich weiß schon was in fahren will. :) Gechilltes fahren durch den Wald abseits der Wege, gemischt mit Straße und Touren. Was ich nicht machen will, sind extreme Wege - Berg ab oder auf, sprich Alpen oder so. Sprünge etc. auch nicht.
  7. M

MTB Rahmen

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Aktuell suche ich nach einen neuen Rahmen für mich, bin aber noch unentschlossen, welcher es sein soll. Auf jeden Fall ein Fully. Bis vor kurzem war ich der Meinung der hier soll es sein...
  8. M

Magura Marta

Brauch ich bei der Bremse auch was "Magura Mini Service Kit"?
  9. M

Magura Marta

Das klingt gut. :) Das es ein Auslaufmodell ist, ist nicht weiter schlimm? Zwecks Ersatzteile oder ähnliches.
  10. M

Magura Marta

Hallo, Könnt Ihr mir sagen ob dieses Bremsenset empfehlenswert ist? http://www.bike-components.de/products/info/p20391_Marta-v-h-Set-Scheibenbremse---Auslaufmodell-.html Wenn die nix taugen, könnt Ihr mir welche von Magura empfehlen? Möchte aber nicht mehr als 250-300€ für beide bezahlen. MfG
  11. M

Neue Hydraulische Bremse

Habs gefunden :) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=364293
  12. M

Neue Hydraulische Bremse

Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. ;) Wenn ich die Bremsscheibe zu mir biege, also in Richtung beweglicher Kolben, dann bleibt der abstand zwischen Bremsbelag und schreibe perfekt, da schleift gar nix. Nur wenn ich dann die Bremse ziehe dann bleibt der Kolben wieder sehr nah an...
  13. M

Neue Hydraulische Bremse

Hallo, ich habe grade die bremsbeläge ausgebaut und etwas Flüssigkeit abgelassen. Den Kolben konnte ich mit etwas druck zurückschieben. Was mir nur aufgefallen ist, nachdem ich wieder alles zusammen hatte, das der Kolben nicht 100% zurück geht, womit die Scheibe wieder schleift, wenn ich...
  14. M

Neue Hydraulische Bremse

Danke erst einmal für die ganzen Antworten. Ich werde eure Tipps mal befolgen und versuchen das Problem zulösen. Kann gut sein das ich die Bremse mit zuviel Öl befüllt habe. Ansonsten wurde die Bremse wurde vom Fachhandel eingestellt.
  15. M

Neue Hydraulische Bremse

Wurde schon oft gemacht. Nur links und rechts vom Bremsbelag ist kaum Platz, man kann nicht durchschauen. Darum der Tipp vom Kollegen das man den einen Kolben etwas nach hinten fährt um Platz zubekommen. Vielleicht ist Druckpunkt das falsche Wort, ich komm im Moment nicht drauf wie das nochmal...
Zurück