Aktueller Inhalt von Martiniostra

1. Martiniostra

Revelation zu Sektor umbauen

Hi, was bräuchte ich dazu? Ich habe momentan eine 2013er Revelation mit Rebound und Poplock. Habe gelesen, das selbe Castings auch bei der Sektor Coil verwendet werden. Was müßte ich wechseln, damit ich entsprechende Stahlfederung habe? lG. Martin
  2. Martiniostra

Längere Dämpferfeder möglich?

wird leider nicht passen :/ maximal sind 13cm drin
  3. Martiniostra

Längere Dämpferfeder möglich?

Hi :) ich möcht mir für meinen Fox Van rc eine weichere Fder kaufen. Momentan hab ich eine 2.3x700er drin, würde praktisch und funktionell beispielsweise auch eine längere Feder reinpassen, z.B. 2.8? lG Martin
  4. Martiniostra

Suche Fox Van 36

nein, durchgehender 1 1/8 Schaft benötigt
  5. Martiniostra

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

1) 26" VR 15x100mm HR 12x135mm 2) 2,35" Reifenbreite 3) Reifen mit Schlauch 4) "schwerer" AM bis Enduro-Einsatzbereich 5) wiege 74kg, mit Rucksack 2kg mehr 6) max. Preis bei 450€ 7) kaufe bevorzugt in Online-Shops 8) beim Gewicht sind Kompromisse einzugehen (wenn nötig), Muss ist...
  6. Martiniostra

Enduro Laufradsatz gesucht

Hi, ich hab bei der Riesenauswahl keine richtige Übersicht. Ich suche einen Laufradsatz bis 450€ für benannten Einsatzbereich, VR 15x100mm und HR 12x135mm Steckachse. Könnt ihr was empfehlen? lG. Martin
  7. Martiniostra

Enduro-Reifen

Hey :) ich kann dir Schwalbe Hans Dampf Evo empfehlen, bieten super Grip, auch wenn uninteressant für dich, wenig Verschleiss, und sind ziemlich preiswert
  8. Martiniostra

Suche Fox Van 36

Hi, suche eine neue bzw. neuwertige Van 36 mit 1 1/8" (mind.200mm) Schaft. Bei Angeboten einfach PM lG. Martin
  9. Martiniostra

Zeigt her Eure Radons!

ist ja nicht zu vergleichen, das slide dh dieses Jahr kommt ja noch
  10. Martiniostra

Größere Bremsscheiben Avid

doch, war nur bei früheren Modellen so, mittlerweile wurden 185 auf 180 und 203 auf 200 umgeändert
  11. Martiniostra

Anbei noch eine Frage: Ich habe momentan bei meiner 180mm Scheibe ein Adapter auf dem 20mm steht, ich nehm an ein PM6 Adapter. Wäre folgendes als mein neues für die 200mm Scheibe geeignet? (da wo 40mm aufgedruckt ist)...
  12. Martiniostra

nein, Avid hat - im Gegensatz zu Shimano - doch nur 200mm Adapter. Dieses und die entsprechende Bremsscheibe sind bald unterwegs zu mir
  13. Martiniostra

Für die Talas 32 sind 203mm Scheiben freigegeben. Ok, dann kann ich mich vielleicht schon bald auf `ne neue dicke Wumme freuen
  14. Martiniostra

Zeigt her Eure Radons!

maniackilla, haste ans Slide 125 eine Totem gepackt oder sehen die Standrohre nur so breit aus? :D
  15. Martiniostra

Hey :) Ich möcht mir vorn meine 180er durch eine 203mm Bremsscheibe ersetzen. Wäre es nicht theoretisch möglich ein PM Adapter für 203mm Scheiben-durchmesser und eine 203mm Scheibe zu kaufen und das alles zu montieren, würde das funktionieren, oder gäbe es da Ausfälle am Bremssattel? Hab...
Zurück