Aktueller Inhalt von Martiny1982

1. M

Suche Service Kit Rock-Shox SID 2003 oder neuen Dämpfer 165mm

Also ich hab jetzt den Monarch RL bestellt. Nun brauche ich nur noch Einbaubuchsen und anscheinend ein Einpresstool: Einbaubolzen M6 - 6mm Dämpferhalterung Rahmen Abstand: 22,00mm Dämpferlänge: 21,9mm Rockshox Monarch Einbaubuchsen: 6mm x 21,8mm ---> die minimale Abweichung sollte nichts...
  2. M

@Hammer-Ali: Suntour hat anscheinend keine 6mm Einbaubuchsen - daher fällt die Marke wohl raus. Dennoch danke. @basti: Eigentlich hat bei den SID gar nichts gepasst. Zuletzt hat er Luft verloren und schmatzte
  3. M

Also inzwischen habe ich den Dämpfer genau abgemessen. Länge zwischen Dämpferaugen: 165 Gesamtlänge ca.: 185mm M6er Schraube. Rahmen bei dem Dämpferaugen 22mm Maße montierte Dämpferaugen: 21,9mm Angenommen ich würde den verlinkten Rock Shox Monarch R oder RL 165x38mm kaufen, sollten doch...
  4. M

Hi Eddie, vielen Dank für Deine Nachricht. Das habe ich ja fast schon befürchtet... Dann muss wohl ein neuer her.... Ist der Monarch nicht ein bißchen überdimensioniert für ein Reiserad? Ich hätte mir persönlich einen Dämpfer für um die 100 Euro gewünscht... Grüße Martin
  5. M

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Fahrrad: Riese & Müller Delite Reiserad 2002 (Kein E-Bike) Dämpfer: Rock-Shox SID - BJ 2003 - 165mm - Hub wohl 38 -> verliert Luft, schmatzt, Luft in Öl Möglichkeit 1: Dichtungskit + Öl Das Dichtungskit für den Nachfolgerdämpfer BAR soll wohl auch...
Zurück