Aktueller Inhalt von Marvin1990

  1. M

    Laufräder eiern

    Danke für diesen hilfreichen Beitrag. :) Äußerst informativ
  2. M

    Laufräder eiern

    Hi, ich habe mir letztes Jahr mein erstes MTB gekauft (Cube Reaction Race) und bin gute 1000 km nun damit unterwegs gewesen (kurzstrecken in der Stadt nicht mit eingerechnet), Nun musste ich feststellen, dass beide Laufräder leicht eiern. Dazu habe ich quasi 3 Fragen: 1. Kann man sowas...
  3. M

    Empfehlung Pedale

    Moin, ich bin auf der Suche nach Flat-Pedalen für mein neues MTB. An diesem sind aktuell noch die "Standard-Pedale" vom Händler montiert. Bei etwas holprigeren Strecken bin ich schon 2 mal davon abgerutscht. Einmal wurds schmerhaft. Ich hatte mir diese hier ausgegukt...
  4. M

    Bike Reinigung

    Moin, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines MTB und habe bisher ca. 120 km auf "Touren" zurückgelegt + ein paar Kilometer auf Kurzstrecken. Somit sind auch die ersten Reinigungen nötig gewesen. Wie reinigt ihr euer Bike? Ich habe den Großteil des Rahmens mit einem...
  5. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Bad Iburg kenne ich tatsächlich recht gut, aber ist mit 1.5h Fahrtzeit schon eher unpraktisch.
  6. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Eine Frage hätte ich dann in Bezug auf 1x12 und 2x11 Schaltwerke. Ich hab mir jetzt schon Testberichte der entsprechenden Gruppen durchgelesen, aber vielleicht hat jemand von euch persönlich Erfahrung damit gemacht. Wo liegt in der Praxis der Vor- bzw Nachteil von 1x12 zu 2x11 Schaltwerken? In...
  7. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Okay, so 1100 hatte ich mir auch vorgestellt. Ich schau mal. Beim Händler in der Nähe gibteins für 1150. Vielleicht geht der ja noch etwas runter.
  8. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Sorry für die Ausfragerei. Was wäre denn ein annehmbarer Preis für das Reaction Race? UVP ist 1300.
  9. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Jap. Versuche mich auch daran zu orientieren bzw. schau ich immer mal rein, wenn ich was vergleiche. Jedoch stellt es sich bisher als relativ schwierig heraus, ein Bike in meiner Preiskategorie ~1000€ zu finden, bei dem ALLES passt. Beim Reaction Race zB wären ja "nur" die Reifen die nicht so...
  10. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Nein. Ich bin komplett neu im MTB-Bereich. Ich fahre erstmal für mich verschiedene Strecken. Die werden unterschiedlich was länge und auch Terrain angeht ausfallen. Ich will mich selber zwar selbstverständlich immer steigern, aber Rennen stehen nicht auf dem Plan.
  11. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Nicht zwangsläufig. Allerdings würde ich doch lieber beim Händler kaufen als zu bestellen. (Vor allem weil ich es wirklich am Samstag zu Hause stehen haben will.) Ich werde am Samstag auf jeden Fall losfahren und auch bei verschiedenen Händlern nochmal schauen (Bielefeld und umliegend). Jedoch...
  12. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Denke das alles trifft nicht zu. Handelt sich um folgende beiden Bikes: https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-race-blacknflashyellow-2019/ https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-race-one-blacknwhite-2019/
  13. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Ich hatte beim UVP von 1200€ 1000€ als Kaufpreis angepeilt. Ist ca. 200€ ein angebrachter Rabatt?
  14. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Ah sorry wenn es aus der Überschrift nicht hervorging. Es handelt sich um ein 2x11 Schaltwerk.
  15. M

    Sram GX Eagle™, 12-Speed vs. Shimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed

    Moin, ich bin Neuling und werde mir am Wochenende ein neues erstes Bike zulegen. Eines der für interessanten Bikes hat ein Shimano Schaltwerk und das andere ein Sram Schaltwerk (beide wie in Überschrift beschrieben). Welches der Schaltwerke ist das "bessere" bzw wo liegen Vor- und Nachteile...
Zurück
Oben Unten