Aktueller Inhalt von Marvin_85

1. M

Univega HT 590

Danke erst mal für die Antwort, Wiege ca 82 kilo, laut händler war der Fahrer deutlich schwerer. Na dann werd ich ihn das schöne Ding mal sauber machen lassen und nochmal genau unter die Lupe nehmen.
  2. M

Univega HT 590

Hi, ich könnte ein Univega HT 590 http://www.univega.com/bike_detail.asp?lang=german&kat=ALPINA%20HT&ID=904702&active=2 für 1200 € bekommen (Originalpreis laut Händler 2000 €). Der Nachteil, es ist vom Team des Händlers beim 24h Rennen eingesetzt wurden und stand auch noch so benutzt im...
  3. M

Extremes Taubheitsgefühl

Also als ich wegen Taubheitsgefühlen ne neue Sattel kaufen wollt, hat mein Händler mich auf so ne Schaumstoffding setzen lassen, das ausgemessen, angeschaut und mir ne Specialized Avatar in ner entsprechenden Größe empfohlen. Und siehe da so gut wie weg. So gut wie heißt: nur wenn ich lange...
  4. M

Ist das Angebot wirklich so gut wie ich denke?

Der Händler hat mir das so erklärt, dass keine LTD Rahmen in 20" mehr lieferbar sind und Cube deshalb einen Reaction Rahmen für das LTD Race (Listenpreis 1100€) einsetzt, selbiges gilt für den LX Umwerfer (deshalb SLX) und das Shimano Deore Tretlager (deshalb Truvativ). Das günstigste...
  5. M

Was mich besonderst Interessiert: Ist der Rahmen vom Reaction so viel besser als der der LTD Serie? Von der Optik her gehts schon, nur die Truvativ Kurbel sieht nicht so doll aus, is aber zweitrangig wenn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Ich nehme an kaufbar heißt das es stimmt?!
  6. M

Hi, heute hat mir der Fahrradhändler meines Vertrauens ein Angebot gemacht was in meinen Augen richtig gut ist. Ich wollte aber zur Sicherheit noch einmal eure Meinung einholen: Cube LTD Race (sprich 1100€) mit: Rahmen: Reaction Hydroform triple butted Gabel: Reba SL 100mm Naben: XT...
  7. M

Cube ACID, Canyon Yellow 4.0, Cube Ltd Pro (2007) oder Cube Ltd Team (07)?

Sorry wollt dich nicht beleidigen, eher darauf hinweisen das wir dich so gut es geht beraten haben und der Rest an dir liegt, wenn du also der Meinung bist gegen unseren Rat zu kaufen, dann soll es so sein. Dein Fully ist doch auch von der Seite, zumindest nach der Beschreibung zu Urteilen...
  8. M

Sorry, aber wenn du immer noch überlegst ein S-Crash zu kaufen, dann solltest du vielleicht mal zu einem Arzt gehen und dich wegen Beratungsresistenz untersuchen lassen! :daumen: mehr gibts dazu echt nicht zu sagen!
  9. M

Richtig! Die neuen Modelle kommen nach der EuroBike, also etwa Oktober, ob sie da aber schon ausrreichend verfügbar sind lass ich mal im Raum stehen. Ich will auch noch mal betonen dass das Radon das Fahrrad deiner Wahl sein sollte. Grundlegend ist zur Shimano Bezeichnung zu sagen...
  10. M

Hi, Tongadiluna hat absolut recht, auch wenn 300€ für komplettes Zubehör schon fast etwas Optimistisch ist. Oro K18 sind bissiger und Zuverlässiger. Kurbel und Tretlager Unterschiede sind in der Preisklasse fast schon zu vernachlässigen, halten tuts allemal. Da du als Anfänger...
  11. M

Meine persönliche Meinung, kaufe das Cube LTD Team 2007 wenn du es denn noch bekommen kannst. Ich selbst bin (bis es mir geklaut wurde) ein Cube LTD Pro 2007 gefahren. War an sich zufrieden, nur die Federgabel war mir etwas zu schwach auf der Brust und je nach deinem Gewicht ist ne...
  12. M

Kaufentscheidung und Frage zu Versand-Händler

Hi, ich suche ein günstiges Fully, bin bisher ein Hardtail Cube LTD Comp gefahren und war damit auch sehr zufrieden. Ich habe natürlich im Netz recherchiert und bin bei 3 MTBs hängen geblieben. Ich hoffe das ihr mir meine Entscheidung erleichtern könnt oder vielleicht noch andere/bessere...
  13. M

[MTB] Kaufberatung für Anfänger

Hi, ich suche ebenfalls ein Fully bis max 1500 €. Das Cube AMS COMP gefällt mir sehr gut, zumal ich bis jetzt auch ne Cube Hardtail gefahren bin und sehr zufrieden war. Aber wie wiesi991 schon schreibt ist das ja eher ne Tourer und 100mm Federweg find ich schon sehr eng bemessen...
  14. M

Probleme mit Magura Julie

Tausend dank für die schnelle hilfe, habs gleich gemacht und funzt wieder. Super und danke noch mal. mfg
  15. M

Probleme mit Magura Julie

Hi, ich hab mein Bike im Auto transportieren müssen und damits reinpasst, hab ich mein Vorderrad ausgehangen. Als ich mein Bike ins Auto gehieft hab muss ich wohl ungewollt den Bremshebel gezogen haben. Folge: es ist nur noch ein minimaler Abstand zwischen den Bremsbelägen und ich bekomm...
Zurück