Aktueller Inhalt von Marzee

1. M

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vor zwei Monaten noch keinen blassen Schimmer gehabt, was ein Laufrad oder eine Dropbar ist und Gabeln waren auch nur zum Essen da. Einen Monat später wollte ich mir erst im nächsten Frühling ein Rad kaufen. Vor kurzem hab ich mir dann ein Steves Gavere gekauft und damit die erste Runde...
  2. M

XC oder doch Gravel? Bis 1500€

So heute nochmal mit besagtem Kumpel ne Tour gemacht und ein gutes Stückchen sein Rad gefahren... Es wird ein Gravelbike. Es hat einfach Spaß gemacht, egal ob Straße oder Feldweg. Damals als ich ein HT gefahren bin, hat es zwar im Wald richtig Spaß gemacht zu fahren, auf der Straße war ich...
  3. M

Rose Backroad

Hey, leider bin ich auch einer der unglücklichen, der nicht nach Bocholt fahren kann zum Probefahren. Jemand hier mit 188cm und 89cm SL ,der ein 59 Backroad AL fährt/fahren konnte? Passt das?
  4. M

Danke euch für die Diskussion. Ich seh mich definitiv in Zukunft mehr als nur ein Bike kaufen :D Da ich eigentlich beide Varianten ansprechend finde, werde ich wohl einfach nach Lieferbarkeit entscheiden. Mach ich mit dem Jealous 8 irgendwas falsch? Eventuell Alternativen? Wäre der Schwalbe...
  5. M

Vielen Dank euch für die Antworten! Und auch beide außerhalb meines Budgets. Auch wenn sie schon sehr interessant klingen. Was wären den empfehlenswerte "gravelige" HT? Beim schnellen rumstöbern bin ich jetzt auf folgendes gestoßen: Radon Jealous HD 9.0 Ghost Lector 1.6 LC U Ghost Nirvana...
  6. M

Danke euch beiden für die Hilfe. Das Gravel ist wohl tatsächlich die bessere Wahl, zumal das Rad in Zukunft auch für den Weg zur Arbeit genutzt werden soll. Ja, ich dachte mir auch schon, dass es im Endeffekt einfach auf mehr Fahrräder hinausläuft :D Zumal mich ein Fully schon reizen würde und...
  7. M

Hey zusammen, eigentlich wollte ich mir als erstes "besseres" Rad ein Gravelbike kaufen. Bis ich mit meiner alten Möhre einen etwas ruppigeren Hügel runter bin... und es ein bisschen zu spaßig fand. Deshalb schiele ich jetzt doch Richtung Hardtail mit Federung vorne. Leider bin ich totaler...
Zurück