Aktueller Inhalt von maschu-m

1. M

Kaufberatung zweier Ausstattungsvarianten Focus

ich fahre keine Rennen und nur im Urlaub alpine Steigungen. Sonnst flacher daher etwas höhere Geschwindigkeit erwünscht. Trete 6 x die Woche im Studio und da geht es immer nur stramm zur Sache...
  2. M

...preislich sind beide gleich bei 1900 Euro, wobei das 2017 auf diesen Betrag reduziert wurde. Wenn das 2018 preislich optimiert wurde, dann ist das 11,20 kg lite geringfügig hochwertiger?
  3. M

gibt wohl keine Erfahrungswerte leider...
  4. M

Welches Modell haltet ihr für Hochwertiger in der Ausstattung. Focus Raven Lite Modell aus 2017 für vormals 2700 Euro oder das Neue Focus Evo 2018 Focus Raven Lite Modell 2017 Gewicht 11,20 KG Rahmen RAVEN, carbon frame, PF30 BB, 142 mm dropouts, internal cable routing, PM 160 rear brake Farbe...
  5. M

Welches Bike haltet Ihr für besser?

Welches Bike haltet Ihr für besser? zwei Bikes zur Auswahl, wobei das Focus Raven Lite 2017 ca. 700 Euro teuere ist als das jetzt aktuell angebote Raven Evo 2018 bei 2000 Euro Focus Raven Lite 2017 Gewicht 11,20 KG Rahmen RAVEN, carbon frame, PF30 BB, 142 mm dropouts, internal cable...
  6. M

MTB in Norwegen kaufen als Deutsche GmbH Umsatzsteurer befreit

Hallo, ist eine Deutsche GmbH berechtigt in Norwegen ein Fahrrad ohne Umsatssteuer zu erwerben und muß ggf. das Rad am Zoll deklariert werden? Fahrrad bleibt im Besitz der GmbH. Ggf. wird es sich wohl auch so mit Österreich verhalten...
  7. M

Kaufempfehlung Hardtail Tourtauglich

Alles schwierig, auf einmal sind die passenden Rahmen nicht da oder das Rad muß erst kommen wie Revox... und wartet man darauf dann klappt das dann bestimmt auch wieder nicht... Dank Citadel wurde noch angeboten: Centurion Backfire Carbon 3000.29 MTB (2017) für 2149,- Euro ganz sicher da...
  8. M

Danke, werde jetzt Termin beim Händler Machen wegen der weiten anreise. Heute noch Auf Cube Sl gesessen z FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2" Vorbau CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm Lenker CUBE Flat Race Bar, 720mm Griffe CUBE Performance Grip Schaltwerk Shimano XT...
  9. M

Bergamont werde ich nächste Woche probefahren, ggf. auch das Focus. Meint Ihr die Ausstattung Beim Bergmont ist soviel besser? https://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/bergamont-revox-9-0-20174?info=38025...
  10. M

Ein freundliches Hallo aus Hamburg hier ins tolle Forum, was ich sehr gut und informativ finde - weiter so! Hier meine M 53, 179 cm, SL 85 cm, 102 KG, sportlich aktiv in Hamburg- 6 Stunden cycling die Woche suche eine Kaufempfehlung für Hardtail. Sollte eine nicht zu sportliche Sitzhaltung...
Zurück