Aktueller Inhalt von maScie

1. maScie

http://radhüpfen.de

http://radhüpfen.de
  2. maScie

Trialierer in Kiel

Genau. Ihr Kieler Rad-Hüpfer, rottet euch zusammen, tauscht Emails und Telefonnummern aus, ... Damit nächstes Mal ein paar mehr am Start sind, wenn wir extra aus Lübeck anreisen. Ansonsten ist Kiel schon super zum Radeln, wenn nicht die Sekretärin vom Schloßbesitzer wäre ... ;-) Gruß Michael
  3. maScie

Trialierer in Kiel

Ich Begleite Jan von Lübeck, dann sind wir zu zweit. Mehr Radfahrer mit Trial-Ambitionen gibts hier auch gar nicht. Ich dachte in Kiel sind ein paar mehr?
  4. maScie

Trialierer in Kiel

Wieviele werden wohl da sein?
  5. maScie

Teer kaufen München, wo?

Hab mal so nen schön handlichen Streifen von den Straßenausbesserern bekommen. Fragen kost ja nix. Habs seit dem in ner Tüte im Visitenkartenformat immer dabei.
  6. maScie

Ohne Helm besser als mit? Aktuell im SPIEGEL ...

Christian Wöhrl bedauert, dass bei der Diskussion nicht zwischen Sport und Alltagsradeln unterschieden wird.
  7. maScie

Gestohlene Bikes!!!

Schon wieder ein Bike weniger :( Gestohlenes Bike: weißes Hardtail (Marke Eigenbau) LÜBECK Auffälligkeiten: Gabel: Rock Shocks 98er BoXXer weiß lackiert Gabelbrücken: 1x Boxxer-Neu, 1x violettes Metall Schwalbe Table Top Reifen Amöba Scud Kettenführung HR: DoubleTrack VR: Rodie...
  8. maScie

Ohne Helm besser als mit? Aktuell im SPIEGEL ...

Der Autor Christian Woehrl begründet es sinngemäß so: Der Helm dämpft den senkrechten Aufprall eines 6kg Kopfes sagen wir mal um 66% also 4kg. Wenn man dann frontal mit 25km/h gegen eine Mauer fährt, wobei meistens das ganze Körpergewicht den Helm beansprucht, reduziert der Helm den Aufprall...
  9. maScie

Mathematiker, Intellektuelle und Gelehrte...helft mir

Stimmt fast! Laut deiner Ergebnisse hast du mit der leichteren 22/19 Übersetzung weniger Drehmoment/Kraftübertragung auf das Hinterrad :confused: Wir müssen die Übersetzung dividieren nicht multiplizieren! Also einfach den Kehrbruch in die Formel und volles Körpergewicht auf die Pedale...
  10. maScie

Trial in MV - Thread

Ja, ich wohn' in der Nähe... fahre am Samstag von Lübeck nach Parchim. Muss in Schwerin bestimmt ne Stunde auf den Zug warten. ma gucken wo da am Bahnhof was zum "fahren" ist... Ab Samstag nachmittag bin ich dann in Parchim mit meinem Bruder am biken... Ich mehr trial und er mehr Street...
  11. maScie

Bike das sich zum Trial/Streeten und aber auch zum Dirten eignet.

Gut. Hab ich schon gemacht. Was du fahren wirst richtet sich meist nach dem was dir Spaß macht aber auch nach dem was in der Umgebung zum fahren/springen vorhanden ist. Fazit: Kurze Kettenstrebe (40cm) ist immer gut. Kurzer Radstand ist für Trials und Street ideal. Breiter Lenker ist...
  12. maScie

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Noch besser als Collective und Roam? Dann muss ich den sehen!
Zurück