Aktueller Inhalt von mAScotty

  1. mAScotty

    Probleme mit dem Dämpferhebel / Scott Ransom

    ja danke da werd ichs am wochenende mal probieren
  2. mAScotty

    Probleme mit dem Dämpferhebel / Scott Ransom

    Hallo Leute, habe folgendes Problem : wenn ich mit meinem Ransom spring (Hebel steht dann auf Full Mode also 165mm) springt dieser ab und zu nach dem Sprung wieder entweder in den Travel Mode (100mm) oder in den Lock Mode (0mm). Da es bei kurz hintereinander kommenden Sprügen sehr unangenehm...
  3. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    so bin jetzt diese woche mal das ransom gefahren! würde für meine "freeride" ambitionen auf jeden fall ausreichen jetzt hab ich nur ein problem ich habe es in größe 48 gefahren was definitiv zu groß. Auf einer Seite hab ich eins von letztem Jahr gefunden ein 30er in Größe M. Da mein jetziges...
  4. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    ja 600 € sind schon ein haufen geld wobei ich noch nie "viel" wert auf die ausstattung gegeben hab, ich finde lx schaltet wie xt ist für mich einfach nur zweckgemäß brauch da auch kein xtr oder so ein kram. Am wichtigstens ist doch auch erst mal der rahmen und dann die komponenten. würd mich...
  5. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    ja über die alternative mit dem rahmenkit lässt sich nachdenken wenn es mit einem komplettbike nichts wird! zumal ich das babyblau auch nicht so schlimm find! ich habs mir mal so überlegt wenn ich für mein altes noch 600 euro bekomm kauf ich mir des 2er wenn nicht das 1er. Mit der...
  6. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    so es gibt fortschritte!!! heute war ich das SX Trail II Probe fahren und ich glaube das wirds auch sein! super agil und das mit 2 kettenblättern ist auch kein problem. Durch den Viergelenker hinten wippt es auch bei einer steilen Auffahrt nicht stärker als bei meinem jetztigen!! Leider bin...
  7. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    ja das es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt das hab ich auch schon raus gefunden obwohl dir mancher händler was anderes erzählen will :D ich hab an meinem scott mit 125mm auch eine stahlfeder und finde das system auch eigentlich besser wie einen luftdämpfer nur irgendwie is die grenze...
  8. mAScotty

    Specialized Enduro SL (2007)

    also ich hab mich über das bike auch schon erkundigt weil ich es mir evtl. auch holen wollte! von allen 3 specialized händlern bei mir im umkreis haben alle gesagt vergiss dieses fahrrad. Sie bekommen nur die die sie vorab bestellt haben als Austellungsstück in der Regel 1 und die restlichen die...
  9. mAScotty

    Helm???

    angesichts der gesundheitsreform fahre ich bergab nur noch mit Integralhelm da neue Zähne heutzutage teuer sind!!:D nein mal im ernst ich spring auch nicht bei der bergabfahrt die 2,5m drops aber es ist 1. ein besseres gefühl und 2. siehts geiler aus 3. sind verletzungen im gesicht bzw am...
  10. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    @thomas also erstmal danke für deine ausführliche Antwort!!! da ich mich jetzt fast schon auf das scott ransom festgelegt habe ist meine meinung nun doch wieder ein bischen gekippt! Also das höchste was ich so spring sind 1,50 - 1,70 und das ist auch nicht die regel! Das Problem ist das...
  11. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    mhm Rahmenkits find ich irgendwie nur den Ltd. und den 30er, damit komm ich doch am ende mind. genauso teuer oder?
  12. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    @ghostlector ja sieht geil aus aber wie tourentauglich ist das denn? @mr ransom ja das wär auch ne gute idee, müsst ich mal kucken was der rahmen kostet!! wobei ich einen aufbau noch nie gemacht hab.
  13. mAScotty

    Neues Freeride/Enduro Bike

    Ein Freund von mir fährt das Trek Session allerdings nur im Bikepark! Für Touren eher untauglich
  14. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    ja gut das 2007er steht ja mit 2.700 € im Katalog (ohne versenkbare Gabel) je nach dem was ich jetzt noch für eine andere dran mach bleibt der Preis oder er korregiert sich nach unten?! Mal sehen die wollten das mal überprüfen. Der "Regionalhändler" von Scott fährt selbst ein Ransom und meint...
  15. mAScotty

    Enduro oder Freerider?????

    so es gibt Neuigkeiten!!! am Samstag war ich bei einem Scotthändler im Umkreis der auch Specializedhändler ist. Zufällig war gerade als ich dort war der sog. Vertriebsbetreuer von Scott für die Region dar. Nach kurzem Gespräch hat er mir angeboten nachzufragen um noch ein Ransom von letztem...
Zurück
Oben Unten