Aktueller Inhalt von masderb

1. M

Nur DEORE besser als (alte) Deore LX

Also vom Gefühl her würde ich die alte LX behalten... Kommt natürlich darauf an, wie gut du das ganze gewartet hast. Habe selbst an meinem City-bike ne 10 jahre alte lx Gruppe dran und fährt sich super. schau dir mal die Schaltwerksräder an, ob die Zähne noch in Ordnung sind.
  2. M

Kalte Hände und Füsse

ein Kumpel von mir ist Eisschnelläufer und macht ne Ausbildung zum Physioterapeuten und der meinte zu dem thema, das wärmesalben zumindest an den Füßen wenig helfen. Damit die wirken kann, mußt du die auf und "ins" Muskelgewebe reiben und an Händen und Füßen ist ja bekanntlich nicht viel davon...
  3. M

Großes Kettenblatt wechseln

schau mal bei meinem Posting, http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97079 habe ähnliches vor. Was wirklich was bringt ist den Schraubkranz zu wechseln, Shimano MF-HG50-7;ist ein 7fach 11-34 Schraubkranz und kostet so um die 19 €. aber wie dogugsch schon sagt, das sieht...
  4. M

Bikeaufrüstung meiner Freundin. Welche Kurbel???

klasse Tip, hatte vorher schonmal rumtelefoniert und nach einem Schraubkranz mit kleineren Ritzel als 13. Alle sagten, das es nichts kleineres gibt... Und auf einmal gibts den und ist lieferbar.... :D Außerdem bringt das mehr als vorn ne große Kurbel drauf zu machen. Vorher: 42 ...
  5. M

Suche Deore Kurbel mit 48 Zähnen

... wer hat das irgendwo im Netz gesehen oder hat so was im Angebot??? Ich bräuchte sowohl 4-kant als auch oktalink MfG masderb
  6. M

...wer hat die irgendwo im Angebot gesehen??? Bzw. kann mir einen guten Preis machen? masderb
  7. M

Brakebooster vorn oder hinten???

Fahre seit neuesten das Cube LTD Two Hardtail aus Alu 7005, Box-Hinterbau. Mag sein, aber ich war schon etwas verwundert, wie weit sich der Hinterbau auseinanderbewegt. :eek: Nicht zu vergleichen mit meinem guten alten CrMo Rahmen (10 Jahre alt), den man mir vor kurzem geklaut hatte. Hat...
  8. M

ist 8-fach die ST-MC 18 Wichtige Frage ist ja weiterhin ne "große" Kurgbel zu finden! :confused: Habe schon überlegt meine alte mit 46 Zähnen dran zu machen und mir die neue LX mit 48-36-26 zu holen. Wer kann mir zu der was sagen und bekomme ich die mit nen XT-Umwerfer...
  9. M

....den Schraubkranz brauche ich nicht wechseln, da es die auch nicht kleiner als 13 (kleinstes Ritzel) gibt. Umbau auf Deore, da der Umwerfer sauschwer ging und selbst ich da ganz schön drücken mußte, und das nervte sie sehr! Deshalb ein neuer Umwerfer und da es den mit dem Schaltwerk für 28...
  10. M

Hallo, will das Fahrrad meiner Freundin umbauen, damit sie mehr spaß am biken hat und so öfters mal mitkommt. Da das mein erster großer Umbau ist, den ich selber machen will, ergeben sich da ein paar Fragen. Zur zeit ist da nur ACERA dran, nen Schraubkanz 13-x (7fach) und Kurbelgarnitur...
  11. M

Brakebooster vorn oder hinten???

Hallo, habe günstig bei ebay einen einzelnen V-Brake-Booster erstanden und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den lieber vorn an die Federgabel (Manitou Axel Elite) drann machen soll (Was logisch erscheint, da hinten schneller blockiert) oder hinten dran. Ich frage deshalb, weil ich das...
  12. M

[v] Kettenlatt 46 Zähne in purple

HI, was willst du dafür haben?
Zurück