Aktueller Inhalt von maso

1. M

Shimano Saint M820 - Rätselhaftes Problem (oder: Wohin geht das Öl, oder auch nicht?)

ja, stimmt schon. Ich wollte es halt nur weil der Druckpunkt bei der Saint MT7 Kombi so zeitig da ist. Wollte den Hebel weiter zum Lenker bekommen. Aber ich geb euch recht, warum großartig etwas verändern wenn es ja funktioniert.
  2. M

Shimano Saint M820 - Rätselhaftes Problem (oder: Wohin geht das Öl, oder auch nicht?)

Mir ging es einfach nur um etwas mehr Leerweg, da ich die Kombi Saint MT7 fahre. Ich kann mich da ja auch rantasten.
  3. M

Danke für deine gute Beschreibung Mr.Trickstuff dann werde ich die Teile mal ein wenig bearbeiten,bzw.wieviel sollte und kann ich von Seite, die am Kolben anliegt, wegnehmen. Hab ehrlich gesagt bei der Vorderbremse schon ein wenig weggekommen aber nur so viel das ich den kleinen Winkel unten bis...
  4. M

alles klar Mr. Trickstuff, ich wollte halt nur mal wissen ob es Sinn macht und man etwas verbessern kann. Dann lass ich dass. Sollte jetzt verkehrt rüberkommen man bastelt halt gerne und wenn es dann zum Vorteil sein sollte um so mehr. Was anderes noch und zwar zur Free Stroke. Wenn man die...
  5. M

Hey, hat hier von euch schon jemand die die 3 kleinen Schnüffelbohrungen größer aufgebohrt und wenn ja wie macht dich das bemerkbar und ganz wichtig wie habt ihr den silbernen Schlussdeckel rausbekommen? In dem einen Threat ist ja der Saintgeber in Durchsichtig abgebildet und fa sieht es aus als...
  6. M

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Robert, was wäre denn deiner Meinung nach vernünftig? Mal schauen was mache, entweder zurück zur Saint oder halt MT7
  7. M

Robert ich geb dir recht aber ich wollte halt gerne basteln um zu schauen was da so raus kommt. Wie es sich da mit der hydraulischen Übersetzung verhält, damit hab ich mich nicht befasst. Aber danke für deine Erklärung. Hab davor die Saint gefahren, welche funktioniert hat aber irgendwie war da...
  8. M

okay, war der Meinung wegen der mehr Kraft die die Bremse entwickelt ist sie so interessant. Schade das es da keine Möglichkeit gibt außer halt der originale Geber. Da werd ich wohl mal nach ein paar MT7 Gebern Ausschau halten.
  9. M

Entlüftet hab ich mit Kolben komplett drin und wie gesagt Free Stroke Schraube komplett draußen, bzw.auch mal komplett eingedreht. Hebel steht bei 5,0cm vom Lenker und gezogen bei 3,0cm. Ich möchte den aber eher, im betätigten Zustand, bei 2,0cm und weniger haben. Gibt es da eine Möglichkeit das...
  10. M

Guten Abend, hätte da mal ein Anliegen,bzw. Problem. Habe mir vor kurzen aus Saint Gebern und MT7 Sättel ein Shigura zusammen gebaut. Folgendes Problem, ich bekomme den Bremshebel nicht mehr nah genug an den Lenker. Kann mir da vielleicht irgendwer helfen oder auf einen Threat verweisen wo das...
  11. M

Ersatz für das Gelenklager im Dämpferauge Öhlins TTX 22m

Hallo an alle Bastler bzw. die jenigen die schon Ersatz für das Gelenklager am Öhlinsdämpfer geschaffen haben. Hatte mir jetzt schon selber eine Buchse aus Teflon (zweiteilig) und einem Alubolzen mit 8mm Bohrung gebaut aber das hat nicht so lange gehalten. Jetzt hat es genau wieder so Spiel wie...
  12. M

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Hallo Leutz, bin auf der suche nach dem Sixpack - Fire-R Reduzier-Steuersatz 1.5 auf 1 1/8 - TAPERED auf komplett 1 1/8" für mein Speci SX, am besten in rot. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe schon überall geschaut aber leider ist der überall vergriffen und bei Sixpack selber gibt es den...
  13. M

Suche Specialized SX Rahmen 2009

Fotos Specialized SX 2009 Hallo Leute, bin momentan krampfhaft auf der suche nach einen Specialized SX Rahmen aus 09, das ist der Weiße mit den rot blauen Tribals und dem custom tuned...
  14. M

Specialized SX 2009

Bei Ebay schaue ich jeden Tag und bei dem anderen Link muß ich mal noch schauen, glaube aber net das ich da Fündig werde.
  15. M

Specialized SX 2009

Hallo Leute, bin momentan krampfhaft auf der suche nach einen Specialized SX Rahmen aus 09, das ist der Weiße mit den rot blauen Tribals und dem custom tuned FOX RP 23 Dämpfer. Beim Speci Händler meines vertrauens bekomme ich auch keinen mehr. Wer kann mir hier vieleicht weiter helfen. Wäre...
Zurück