Guten Abend, hätte da mal ein Anliegen,bzw. Problem. Habe mir vor kurzen aus
Saint Gebern und MT7 Sättel ein Shigura zusammen gebaut. Folgendes Problem, ich bekomme den Bremshebel nicht mehr nah genug an den Lenker. Kann mir da vielleicht irgendwer helfen oder auf einen Threat verweisen wo das Problem schon bekannt ist. Ich weiß das die Servo Wave ein anderes Übersetzungsverhältnis als die
Magura hat,bw. hab ich das so gelesen aber gibt es da nicht eine Möglichkeit den Druckpunkt bzw. den Hebel näher an den Lenker zu bekommen? Bremse wurde ordentlich entlüftet, so wie es hier und auch in anderen Foren bezüglich der
Shimano Bremsen empfohlen wurde. Gerade die vordere Bremse ist da echt extrem. Da hab ich beim Hebel nur 1-1,5 cm Leerweg, wenn überhaut und locker 3cm Luft zum Lenker, beii gezogener Bremse. Hab auch schon Öl über den
Sattel abgelassen bis der Hebel für mich weit genug zum Lenker ging aber das Öl fehlt mir dann ja wieder im System. Achso Hebelweitenschraube ist komplett reingedreht und beim verstellen der Free Stroke Schraube tut sich auch nichts. Hab auch mit rausgedrehter und reingedrehter Free Stroke Schraube entlüftet aber keine Veränderung. Eine Druckpunktverstellung via Formula, die extra vor den Geber schraubt oder wie bei einer Bowdenzugerstellung zwischen die Leitung macht, wird es ja nicht geben? Vielleicht kann mir da ja wer helfen.
Danke und Mfg Maso