Aktueller Inhalt von mason

1. mason

Day Of Bike Kipfenberg - Nachmeldungen

Hat riesig Spass gemacht! Und langweiligere Strecken kenne ich zu genüge. Sind immerhin nen paar Wurzeln und knackige Steigungen dabei. Ich denke allerdings, dass die Schotterabfahrten gerne mal unterschätzt werden (Was man an den Krankenwagen gesehen hat :(...). Ich komme nächstes Jahr gerne...
  2. mason

Na gut, das klingt recht harmlos. Aber die Gegend ist schön! Bin sowieso am WE da. Die kleinen Rennen und Wettkämpfe sind mir sympatisch - die haben was familiäres :). Unterstützen sollte man die auf jeden Fall! Viel Spass- allen die dabei sind!
  3. mason

Bin am Start! Soll ne tolle Strecke sein. Bin mal gespannt wie's wird...
  4. mason

Zeigt her euer Rosebike!

Ich hätte da auch noch eins...
  5. mason

Edge 510 "Navigation" nach Update UNERTRÄGLICH!

Hallo zusammen, ich hab mir vor nen paar Monaten den edge510 als Trainingscomputer geleistet. Bin grundsätzlich auch super zufrieden - einfache Bedienung, top Ausstattung, schnelle Ortung, mehrere Räder-/Trainingsarten konfigurierbar... Jetzt hat das Ding auch ne Navigationsfunktion (ohne...
  6. mason

Bilder von der EM in Bern

Ja, klingt eigentlich ganz plausibel. Ich hab mich nur gewundert, warum hier nirgends Bilder der Elite gepostet werden (ausser petejupp). Da war ich mir unsicher. Eintritt brauchte man für die EM nicht bezahlen, gab keinen Eingang und keine Kontrollen. Also - hier die Bilder...
  7. mason

Bilder von der EM in Bern

Hallo zusammen, ich hab heute einen kalten Sommertag bei der XC-EM in Bern (Gurten) verbracht. Gerne teile ich hier ein paar eingefangene Eindrücke mit euch. Die Ergebnisse dürften Interessierten ja bereits bekannt sein: Damen: 1. Zakelj 2. Lechner 3. Wloszczkowska Herren: 1...
  8. mason

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hallo zusammen! Bin seit längere Zeit begeisterter Mitleser dieses Threads :). Hammer Fotos - besonders die letzte Seite! Man merkt, dass das Wetter besser wird! Hier mal nen paar Fotos von meiner heutigen Runde...
  9. mason

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Hoi! Danke für euer Feedback. Bin auch wirklich zufrieden. @sibbey: Danke für die Info, aber "left" steht auf dem linken, "right" auf dem rechten und "up" steht oben :D:confused:. Sie waren auf dem Foto zwar noch nen cm zu flach aber wirklich falsch rum sind sie nicht - oder lieg ich da...
  10. mason

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Servus! Hab mir nun auch mal nen Ruck gegeben und mir nen 29er zugelegt... Des macht ja riesig Spass son Ding :D! Rose's Mr. Ride ist noch im Originalzustand (wird sicher noch gebastelt) und fährt sich wirklich ganz ordentlich:
  11. mason

Zeigt her eure Focus Bikes

M.M. nach ist Focus im "günstigen" Segment (bis 2500€!!!) zu mager und mit zu vielen Eigenparts ausgestattet. Auch die Gewichte sind immens hoch. Da ist , zumindest auf dem Papier, die Konkurrenz deutlich besser. Das Raven ist der Hammer und auch sehr beliebt, aber vernünfig ausgestattet auch...
  12. mason

Zeigt her eure Focus Bikes

Hallo zusammen, Focus Bikes? Hab ich auch eins. Sieht so aus: Ist nen '11 Black Forest 1.0 Um noch auf das Thema Gewicht einzugehen: Ich wollte es noch nicht wiegen :(! Die Komponenten sind allerdings nicht die schwersten (von Concept mal abgesehen). Schöne Grüsse
  13. mason

Schon wieder 'ne MTB Beratung

Na dankeschön! Da hab ich ja jetzt mal ne Menge Info. In der Zwischenzeit hab ich dann doch mal im Netz gestöbert und das "Poison Zyankali" entdeckt - auch ganz nett. Allerdings hat das Ding ne Suntour Raidon RL eingebaut. Taugt die was???:confused:
  14. mason

Schon wieder 'ne MTB Beratung

Halli hallo! Da ich in Gedanken schon beim Frühling bin, möchte ich mir dafür nun gerne nach langer Zeit mal wieder ein MTB kaufen. Nen Bisschen kenne ich mich noch aus aber das letzte MTB ist nun auch zehn Jahre her. - kosten sollte es um die 800€ (in diesem Fall lieber ein Hardtail)...
Zurück