Aktueller Inhalt von mastercube

1. mastercube

MTB ist das was für mich???

Hi, bei manchen Händlern kann man nach Kauf eines MTB`s den Vorbau (Lenkerbefestigung) noch ändern lassen. Dadurch kann man den Abstand zwischen Lenker und Sattel verändern. Sollte man vorab klären. Der Unterschied zwischen den Komponenten besteht in der langlebiegkeit und auch etwas in der...
  2. mastercube

Neue Felgen, Speichen und Nippel

Hallo ich habe vor kurzem meine Felge neu eingespeicht. Hatte bis dahin auch noch keine Ahnung davon. Meines Erachtens ist das schon machbar. Bei you tube gibt´s auch ein ganz schönes Video dazu. Anstelle eines zentrierständers hab ich mir einfach ein altes Fahrradheck umfunktioniert. Das Heck...
  3. mastercube

Welche Bremse? Formula k18 oder xt

Genau die Dual-Control Hebel mein ich. Ich hatte schon ein Fahrrad mit den Hebeln zum testen und mein Bruder hat die als lx. Daher kenn ich die Hebel und brauch nicht lange zu überlegen.
  4. mastercube

Danke für die Antwort(en). Weiß nicht 100%tig ob das 2008er XT-Bremsen sind. Ich geh aber davon aus, da das Fahrrad vor zwei Woche (als ich es eigentlich mitnehmen wollte) eigentlich verkauft und für diesen Käufer umgebaut worden war. Ich denk die werden wohl keine alten drauf gebaut haben. Dann...
  5. mastercube

Hallo, ich will mir ein cube ltd kaufen. Der Händler hat eines da, welches auf xt bremsen mit xt Schalt-Bremshebeln (kombiniert) umgebau wurde. Ich könnte das Fahrrad aber auch mit den original k18 bekommen. Da ich keine Erfahrung mit Scheibenbremse habe, hoffe ich das mir hier jemand eine...
Zurück