Aktueller Inhalt von masterkey

1. M

Mein Tipp für Julie mit 180mm Scheibe hinten

Hallo! Ich arbeite ja noch immer an meinem kleinen Projekt, die Julies (2005) mit 210/180mm umzubauen. Ich möchte nicht die Magura Adapter hierfür verwenden - gefällt mir schon optisch nicht und ist noch ein Teil mehr... Für hinten habe ich nun die perfekte Lösung gefunden: den Postmount...
  2. M

Marta Scheibennachbau

Der Anbieter behauptet doch gar nicht, dass es Magura Produkte sind. Wo ist also das Problem?
  3. M

Wie bei Magura Julie05 den Bremshebel demontieren??

Prima! Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... ;) Vielen Dank!! Jetzt ist bei meiner Julie aber nunmal schon Bremsflüssigkeit ausgetreten. Kann man denn den ganzen Griff zerlegen, den Kolben mit seinen Dichtungen reinigen und dann alles wieder montieren und befüllen? Es müsste...
  4. M

Sorry - irgendwie doppelt gepostet... Grüße! Martin
  5. M

Gibt es denn vielleicht auch eine Anleitung zur Demontage der Griffeinheit? Evtl. auch zum Downloaden...? Grüße! Martin
  6. M

Bedeutet das also, dass wenn man den Hebel abbaut, man den oberen Teil komplett neu befüllen muss, weil es dann den Geberzylinder ganz herausdrückt?? Sitzt die Feder also im Bremssystem?? Kann man so eine Quatsch denn bauen? Grüße! Martin
  7. M

Hallo! Ich hatte ein kleines Problem mit den Bremshebeln meiner Julie (noch neu). Den rechten konnte man noch ein Stück frei nach vorne bewegen - muss man ja auch um den Hebel verstellen zu können (kleine Inbusschaube im Hebel), bei der linken war das nicht möglich. Da hatte der Hebel zu...
  8. M

Distanzring f. Kassette SRAM PG990 Red Spider und Mavic Crossland??

Hallo! Eine Frage - ist es richtig, dass ich um eine SRAM PG990 II Red Spider 9-fach Kassette auf den Freilaufkörper der Mavic Crossland Laufräder zu montieren, einen Distanzring benötige? Ohne hat die Kassette nämlich viel zu viel Spiel - sie wackelt nur so herum. Gibt es eine Faustregel...
  9. M

Julie mit 203mm Scheiben

Ich "arbeite" gerade daran! Naja, eigentlich warte ich auf die Teile von Bike-components. Allerdings werde ich vorne den 210mm SL Rotor und hinten 180mm (von vorne) fahren. Vielleicht hilft das ja auch... Grüße! Martin
  10. M

Marta SL - Befestigungsschraube von Bremszange während der Tour Abgang gemacht

Sowas ist mir sogar mal bei BMW (Motorrad) passiert. Dort hat der Mech vergessen, den nach dem Bremsbelagwechsel den Sattel wieder festzuschrauben - hat beim leichten Bremsen immer schön geklackt. Da genau dieser Typ das schon einen Monat vorher an der Maschine meines Kumpels vergessen hatte und...
  11. M

Verschiedene Scheibenhersteller

Wieso kaufts Du keine bei www.bike-components.de?? Dort kostet sie gerade mal € 26,10 - scheint mir doch recht günstig?? Grüße! Martin
  12. M

scheibenkraftmechanikswirkungsfrage?

Nochmal zurück zum Punkt "warum überhaupt eine größere Scheibe". Ganz klar - deshalb: - geringere Handkräfte - bessere Dosierbarkeit - bessere Wärmeabgabe, da größere Fläche - dadurch weniger Fading - bei gleicher Bremsleistung weniger Verschleiß - weil's gut ausschaut Natürlich...
  13. M

Postmount auf IS +40mm Adapter?

Versuch mal die Adapter von Avid - gerade der für eine 203mm Scheibe hinten hebt den Bremssattel enorm - evtl. auch schon zu viel. Mußt Du probieren. Schau Dir mal die verfügbaren Adapter in diesem Techdoc an: http://www.sram.com/_media/techdocs/JuicyCarbon7and5_English.pdf Grüße! Martin
  14. M

Marta SL von PM auf ISO

Du kannst ja dann mal hier posten, ob es geklappt hat. Ich versuche gerade mit Avid Adaptern eine Julie mit 210/180 zu bestücken - habe heute die Teile bestellt... Grüße! Martin
  15. M

Marta SL von PM auf ISO

Du solltest ohne Probleme den Adapter von Postmount auf IS2000 der Julie und Louise nehmen können. http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=277_244&products_id=5927 Dieser macht ja nichts anderes, als die Standard IS2000 Befestigung auf eine Standard Postmount...
Zurück