• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von mastervier

1. M

Bike-Treff_DAV Ravensburg

Hey, seid ihr noch am fahren? Würde mich gerne mal anschließen. Im Winter macht alleine biken erst recht kein Spaß :D
  2. M

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Ich habe die Ursache gefunden nachdem ich einen 2. Dämpfer geöffnet habe. Scheinbar hat jemand bei Rock shox vergessen die balance ports für die Negativkammer reinzufräsen :D
  3. M

Service hat leider nichts geändert. Ich habe mal alle Dichtungen aus dem Luftkammer Service Kit verbaut. Mir ist aber aufgefallen, dass die Nuten in der Air can /Luftkammer beschädigt sind. Die kleine Nase am Gegenstück Air Shaft/Führungsstangenauge ebenfalls. Wenn ich das Richtig verstanden...
  4. M

Ich habe einen gebrauchten Vivid. Leider funktioniert dieser nicht ordentlich. Es fühlt sich so an als ob keine Luft in der negativkammer vorhanden ist. Bei 200 PSI erreiche ich nahezu 0% Sag. Auf der Strecke nutzt er trotzdem den Federweg angemessen. Habe mal die Suche bemüht aber nichts...
  5. M

Giant Reign 650B

Rolle mit 1.87 auf ein 2016er XL mit 45mm vorbau. Gefällt mir sehr gut
  6. M

Giant Reign 650B

Am besten mal Probesitzen. Ich habe mich mit 187 für XL entschieden. Mit dem originalen 60mm Vorbau war es aber wie ne Streckbank. Der wurde sofort gegen 40mm getauscht. Das passt perfekt.
  7. M

Achse hinteres Rad Giant ATX

Sorry aber das Rad ist auch nicht zum Dirtjumpen geeignet. Wundert mich nicht, dass das Teil in seine Einzelteile zerfällt. Ist natürlich schade wenn der Händler zum Thema Dirtjumpen das Rad empfiehlt. Ich sehe das Rad eher auf Schotterpisten oder Trailautobahnen.
  8. M

Fürs tune gibt es irgendwo eine Tabelle. Habe die aber auch nicht greifbar. Könnte mir vorstellen, dass du evtl mit zu wenig Druck fährst und der Dämpfer konstant zu tief im Federweg hängt. Ich würde mal alle Spacer rausmachen und gucken ob es mit höheren Druck besser wird. Hatte das selbe...
  9. M

XT 8000 Bremse

Wenn das Pumpen doch wieder anfängt habe ich schon das Magura Öl hier. Das zu versuchen wäre meine nächste Idee gewesen
  10. M

XT 8000 Bremse

Es scheint wirklich an der Luft im System zu liegen. (hätte ich ja nicht gedacht) Habe dank neuen Montageständer das bike senkrecht gestellt und nochmal gründlichst entlüftet. Schon funktioniert die Bremse :)
  11. M

Federung

Bei einer 2014er boxxer sollte das eigentlich kein Problem sein solange du nicht im bikepark gewohnt hast. Bei meiner 2011er gabs zumindest keine Probleme obwohl da 4 Jahre lang ne Feder drin war
  12. M

Fully für 1500

Ich finde das klingt nach n klassischen 180mm Freerider. Dann ist im Park das bike für die nächste Zeit nicht das Limit. Mit 2fach kommt man auch mal n Berg rauf. Beim Enduro geht vorallen in bikeparks wie Wildbad doch mal ab und zu was in die Brüche. So sind die Betriebskosten erstmal...
  13. M

Reifenunwucht beheben ?

Wenn es jetzt 7mm wären ok. Aber 0,7. Inwiefern sollte das denn negativ auffallen? Wird mit n anderen Reifen bestimmt nicht besser ;)
  14. M

Schulterluxation

Sagt doch sowas nicht :D Hatte auch vor 8 Wochen ne Luxierte Schulter. Dazu noch 2fach gebrochen und Oberarm gebrochen incl. Bänder und Muskelfaserrisse. Nachdem was ich hier so gelesen habe muss man sich doch noch etwas gedulden. Was sind denn so die erfahrungen wann normales Mountainbiken...
  15. M

Welches Enduro

Nur um noch mehr zu verwirren werfe ich mal den Easton Havoc ( Fahre ich am DH) als günstigere alternative zum Syntace ins Rennen. Wären momentan die einzigsten Carbonlenker die ich fahren würde. Evtl noch n Enve aber zu den Preis lieber n Synate. Nur kein Schmolke oder so kram der wirklich am...
Oben