• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Matchbox84

1. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Oder halt dann doch das ZR Team 7.0. Wäre für meine Größe in 22" genau das richtige Mittelding wenn ich mir die Geoemtrie anschaue.
  2. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hach das Radon ZR Race 8.0 in 22" wärs eigentlich :love:. Nur wo bekommt man das in 22"?
  3. M

Das hier liest sich bis jetzt sehr gut für mich in 23" bzw. 58cm als 29er. https://www.merida-bikes.com/de_de/bikes/mtb-hardtails/29-27-5-hardtails/2017/big-nine-big-seven-xt-edition-7627.html Was meint ihr dazu?
  4. M

Ist das jetzt eigentlich besser 2x11 zu kaufen von den Gängen her oder doch lieber z.B. 3x10? Oder ist das egal. Mir ist aufgefallen, dass neuere Räder vorn nur noch 2 Kränze haben..... ist das besser?
  5. M

Danke für die Tipps, aber wie bestimme ich die Rahmenqualität bzw. woher weiß ich welche Geometrie für mich am besten ist? Meistens kann man das Rad ja nur auf einem Parkplatz fahren und ein paar Runden drehen. Das reicht irgendwie nicht. Deore XT oder so war eh schon Mindestvoraussetzung......
  6. M

Geil, Danke! Die Fox 32 war eigentlich auch erst mein Favorit. War dann allerdings doch zu geizig das etwas größere Cube zu kaufen, das hätte die gehabt. Jetzt bin ich halt am überlegen, ob bei dem Fahrradladen was brauchbares für mich dabei ist. Weil mal eben 20% ist schon ne krasse Nummer, die...
  7. M

Geil Danke! Ich bin so stolz auf mich! Bin da eigentlich durch gesunden Menschenverstand draufgekommen, weil wenn mein Arsch noch zu weit vorne ist, muss er nach hinten und das geht nur mit einer längeren "Oberrohrlänge" ;-)
  8. M

Ich will aber auch keinen Müll kaufen. Ich will trotzdem Spaß am Biken haben, auch wenn ich kein Pro bin und über Stock und Stein damit bügel. Ich fahre eher 70% Schotter bzw Feldweg, 15% Straße und 15% Wald. Will auch nicht, dass das Tretlager nach ein paar Wochen schon anfängt zu knacken...
  9. M

Ich find halt nur dass seine Räder Preis Leistungstechnisch nicht mit Cube mithalten können. Für eins mit Rock Shox Gabel muss man dort jetzt mindestens 1300€ rechnen. Das Cube kostete 1099.
  10. M

Ich hatte mich erst voll auf CUBE eingeschossen weil es mir optisch sehr gefallen hat. Bei der Rahmengröße muss ich nur leider dem Bikeshop sagen, dass es falsch war mir nur L anzudrehen. Zumal er nur nach meiner Größe gefragt hat und nicht nach der Schrittlänge. Naja egal, jetzt ist es eh weg...
  11. M

also nicht auf 23" versteifen, sondern auch 21" geht, wenn die Länge vom Sattel bis zum Lenker mindestens 630mm beträgt?
  12. M

Super, also ganz tolle Beratung gehabt beim Fahrradladen! :-( Also z.B. 22" bei Radon und 23" bei Cube?
  13. M

Radon ZR Race 8.0 vs Grand Canyon 9.9 SLX AL

Schade dass es das ZR Race 8.0 als 29er nur bis maximal 18" gibt. Verstehe ich nicht! Ist mir leider zu klein!!! Wäre ein schönes Rad für mich gewesen.
  14. M

Hallo, ich bin neu hier und sage mal allen "Hallo zusammen". Ich bin 33, 1,87m, 110kg schwer und habe eine Schrittlänge von ca. 90cm. Ich habe mir Anfang Mai das Cube LTD Pro 2x als 29er gekauft. Rahmengröße L (21"). Leider wurde bei uns 2 Wochen später in den Keller eingebrochen und mir das...
Zurück