Aktueller Inhalt von Matcher

  1. Matcher

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Weihnachten steht vor der Tür und ein Update soll an den Hinterbau. Ich fahre noch mit alter Wippe und DPX2. Das Verhärten und Hölzerne Gefühl kann ich bestätigen, war bisher OK, da ich hauptsächlich im Mittelgebirge Trails fahre, wenig im Park und selten in den Alpen. Ein besseres...
  2. Matcher

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Beziehen sich die Aussagen auf die alte oder neue Wippe mit dem JadeX?
  3. Matcher

    Spiel bei RF Turbine Dropper Post

    Hallo, meine RF Turbine Variostütze hat etwas Spiel um die Stützenachse. Wie lässt sich das als Selbstschrauber beseitigen? Danke für Ratschläge.
  4. Matcher

    Race Face Dropper / 9point8 zerlegen und servicen

    Ich habe eine RF Variosattelstütze und daher mit Interesse die Anleitung gelesen, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden: die Stütze hat rotierendes Spiel um die Längsachse. Es war erst sehr wenig, zwischenzeitlich nervig viel. Gibts da eine Lösung?
  5. Matcher

    Schlafsack Empfehlung für Bikepacking gesucht

    Meine ganze Familie besitzt Carinthia-Schlafsäcke, alles Daune, der Qualität wegen. Leider ist da der Preis die letzten Jahre empfindlich gestiegen. Ich hatte auch schon Kunstfaser, die irgendwann platt war und nicht mehr wärmte. Daune halte ich für wesentlich unempfindlicher, vor allem im Bezug...
  6. Matcher

    Schlafsack Empfehlung für Bikepacking gesucht

    Daune sinnvoll, weil leichter und kleineres Packmaß. Nimm +5Grad und beachte die Quali der Daune. Nicht unter 70/30 Daunteil nehmen, bestenfall mind. 700 cuin. Bei deiner Grösse kannste auch bei Damen-Schlafsack schauen.
  7. Matcher

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bei Probikeshop gleiches Angebot. Vermutlich auch ein Shope aus Frankreich bzw. der selbe wie Alltricks. Achtung bei den Rücksendekosten.
  8. Matcher

    Super dauerhaltbare Qualitäts Fahrräder - die besten Stahl Rahmen Hersteller und Stahl Komplett Räder, die Ihr bekommen könnt

    Ich habe mir 1992 ein Kuwahara Lynx MTB gekauft, was jetzt das Schulrad meiner Tochter ist. Der Rahmen ist gemufft, feinstes 3fach-konifiziertes Geröhr von Tange. Einen Flex, das brauchst keine Federgabel. Hundsmiserabel bei der Bremsleistung, trotz U-Brake. Der Radladen-Besitzer kam bei...
  9. Matcher

    Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

    Rad ausbauen: 20 sek. Luftablassen: 30 sek. Reifen Abheben: 30 sek. Schlauch rausnehmen: 15 sek. Reifen runter/neuer drauf: 30 sek. Schlauch reinbasteln: 20 sek. Reifen in Felge hebeln: 30 sek. Reifen walken: 30 sek. Luft aufpumpen: 30 sek. Rad einbauen: 20 sek. Hinsetzen und Luftholen: 180 sek.
  10. Matcher

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich habe eine Race Face Stütze und leider auch etwas Spiel (Rotation). Hab das aber noch nicht beim Händler das bemängelt.
  11. Matcher

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Klingt nach einem Kabelproblem. Schonmal nach der Kabelführung geschaut, vielleicht gibt es irgendwo einen "Knick" oder am Tretlager ist der Radius zu eng. Wenn die Stütze langsam ausfährt, muss der Rückführungs(feder)mechanismus evtl. gegen eine zu hohe Kabelreibung arbeiten.
  12. Matcher

    Pins für Saint-Pedal PD-M828

    Hallo, weiß jemand, welche außer die Original-Pins noch beim Saint-Pedal passen? Mir sind die Originalen einfach zu teuer bei 12 Stk/pro Pedalseite zu 4-5 Euro. Demnächst will ich die von Cube probieren, müssen aber noch bestellt werden. Danke und Gruß
  13. Matcher

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Das Bike mal 2 Tage in die volle Sonne stellen, lässt vielleicht den Lack an den hellen Bereichen nachaltern. Das strahlende Orange ist dann natürlich ganz hin.
  14. Matcher

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    BTW - Falls es Über die Gewährleistung lässt sich da nichts machen? Was sagt da Orbea?
  15. Matcher

    Eure konkreten Empfehlungen für Winterklamotten bitte! Danke!

    Servus, wenn du schnell und viel schwitzt, lass doch das Merino und winddicht weg. Die Klamotten müssen atmen können, oder? Preiswerter wirds dann auch.
Zurück
Oben Unten