• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mathew_diamond

1. mathew_diamond

Cube Acid 200 SL - Schaltwerk, Bremsen & Reifen

Hi Leute, Habe seit heute das 20" Cube Acid 200 SL Teamline zu Hause stehen für den Sohnemann: Davor war es ein Woom 4, das wurde jetzt getauscht weil es etwas mehr MTB-lastiges sein soll und vor allem die Gripshift bei uns überhaupt nicht funktioniert hat (und extrem schwergängig war). Ich...
  2. mathew_diamond

Gewichts-Optimierung Cube Acid 200 SL

Servus, hattet ihr kein Problem mit dem Schaltwerk und den breiteren Reifen? Habe unseres heute bekommen und das scheint mir wenn ich da von 2,0 auf 2,25/2,35 Breite gehe ein Problem zu werden weil das Schaltwerk im 1 & 2. Gang so weit nach unten ragt und fast am Reifen streift. VG Martin
  3. mathew_diamond

Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

Das Problem, dass die Leute unhappy sind mit den Magura Gebern kann euch ja nicht neu sein und, dass quasi alle Core-Leute Shigura fahren ebenso. Da fragt man sich schon warum man in einem "ask me anything" dafür keine passable Antwort parat hat. Entweder man sagt "ja, wir verbessern unsere...
  4. mathew_diamond

Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

warum kriegt magura immer noch keine ergonomisch guten hebel aus vernünftigem material (metall) hin bzw. entscheidet sich diese nicht zu verbessern? so fahren alle shigura...kann ja auch nicht im sinne von magura sein ;-) (shimano und sram können's auch hust)
  5. mathew_diamond

Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

ich glaube der preis definiert gewissermaßen die zielgruppe und mit 6k bist du im gewässer von allen grossen etabliertentb/enduromarken (specialized,trek,santa cruz,yt,bliblablubb)... leute die in dieser größenordnung kaufen sind also entweder bereits erfahren und wissen was sie wollen oder...
  6. mathew_diamond

Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“

ich hätts echt versucht anzuhören aber leider sind die podcasts unhörbar wenn es 5 minuten nur drum geht wer welches bier während dem aufnehmen säuft...sorry, langweilt einfach brutal ! ich bin definitiv niemand der offtopic in nem podcast nicht haben kann aber es sollte entweder witzig...
  7. mathew_diamond

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

auf den bildern soeben gesehen...schickes setup! kannst du was zu meinen fragen sagen ? :-)
  8. mathew_diamond

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

servus, schickes ding! inwiefern verhält sich denn das bike jetzt im uphill schlechter als davor? und wie sind die positiven änderungen? überlege mein jeffsy 27 2018 cf pro auf 160/160 umzubauen und eine fox36 grip2 + c2 zu verbauen. (alternativ wäre noch lyrik ultimate + x2) würd mich über...
  9. mathew_diamond

MAXXIS MTB-Reifen

Den SS findest du wegen mangelnder Bremstraktion schlechter als den aggressor ? und am Vorderreifen dann einen DHF oder einen DHR II ? (und welche breite =D)
  10. mathew_diamond

MAXXIS MTB-Reifen

Zur Kombi: VO DHF HI Aggressor besserer rollwiderstand als DHR2 hinten? empfehlenswerter als hinten ein minion SS ? Bike: YT jeffsy 27 welche breite würdet ihr empfehlen? 2,3?
Zurück