Aktueller Inhalt von Mathis216

  1. Mathis216

    Fox 36 831 welches Öl

    Ich denke ich werde das dann mal ausprobieren.
  2. Mathis216

    Fox 36 831 welches Öl

    Das klingt eigentlich am besten. Weil ist nicht das 20 wt nochmal mehr was anderes oder irre ich mich da?
  3. Mathis216

    Fox 36 831 welches Öl

    Moin, ich habe vor bei meiner Fox 36 831 einen Lower Leg Service zu machen und habe gelesen das man 7 WT verwenden soll. Das gibt es aber nirgendwo zu kaufen, gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen die man benutzen könnte? Bei der Füllmenge bin ich mir auch nicht ganz sicher dar überall...
  4. Mathis216

    Fox 36 Rythm umbau auf Fox 36 831

    Nein meine ist 27.5 Zoll Daran hatte ich noch nicht gedacht.
  5. Mathis216

    Fox 36 Rythm umbau auf Fox 36 831

    Moin, hat jemand schonmal ausprobiert aus einer normalen Fox 36 Rythm eine Fox 36 831 zu machen? Die Gabel ist aus einem Enduro und soll in ein Dirtjump rein. Ich habe im Internet mal geschaut. Es gibt den Airshaft so zu kaufen. Passt der aber da rein? Oder kann man sonst noch etwas machen?
  6. Mathis216

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hallo, habe das gleiche auch an meiner Yari gemacht. 10 ml ins casting und DSG an die Staubabstreifer. Und in den Airschaft DSG und zusätzlich 3 ml Öl. Gruß
  7. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    M ist die Reach. A, B, D, M kannst du auch sogut wie bei jeder Marke vergleichen, und es sind auch finde ich die wichtigsten maße eins Bikes.
  8. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Ja, schau mal bei Trek z.B. nach und such das Slash, dann gehst du ganz runter und findest die Reach, das ist die länge des Oberrohrs.
  9. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Was ich noch ganz vergessen hatte. Trek ist einer der wenigen die Zwischengrößen machen. Also M/L usw.
  10. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Das war ja auch nur ein Beispiel dafür.
  11. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Raaw, Revel und Forbidden machen auch geile Räder. Aber da kenne ich jetzt nicht alles auswendig. Von allen anderen Marken die du aufgelistet hast habe ich sogut wie garkeine Ahnung
  12. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Das finde ich eigentlich nicht. Vorallem die 12 fach gruppen finde ich gut für Touren wegen der großen Bandbreite. Und bei Federelemten würde ich auch Rockshox empfehlen weil diese meist einfach einzustellen sind. Bei Fox etc. brauch man schon ein bisschen mehr Ahnung davon wegen der HSC und...
  13. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Santa Cruz ist eine echt geile Marke, aber ich finde für da ein gutes Rad zu bekommen sollte man ein noch höheres Budget haben. Trek kann ich nur empfehlen, da sind nur die Carbon Modell etwas teurer. Commencial Hardtails finde ich auch sehr gut. Ich finde vorallem für anfänger ein gutes...
  14. Mathis216

    Erstes Enduro/Trail Fahrrad Kaufberatung

    Hallo Tim, ich bin 1,84 m groß und fahre momentan noch 27,5 Zoll auf meinem Radon Jab. Ich kanns nur weiterempfehlen weil das Bike bergauf wie Bergrunter echt gut geht. Außerdem ist die Preisleistung echt der knaller. Es ist bei jeder Marke ein anderer Aufbau des Rahmens. Die einen sind...
  15. Mathis216

    Fully Rahmengröße

    Ich fahre ja wie gesagt ein Radon Jab. Ich bin sehr zufrieden damit und in der Preisleistung ist es auch klasse. Ich kanns nur weiterempfehlen. Schau mal auf ebay kleinanzeigen, sind ein paar Angebote drin. Eins von denen ist auch von mir.
Zurück
Oben Unten